Zitat:
Zitat von der chinese
eher die lustlose von ZJK 
|
Könnt ihr vielleicht endlich mal damit aufhören eine gute Leistung eines Spielers gegen einen Chinesen immer auf die Lustlosigkeit oder schlechte Form der Chinesen zu schieben.
Meint ihr es zum Teil wirklich ernst, dass die Chinesen nachlässig in ein Spiel gehen und somit mehrere Satzverluste riskieren? Das hätte heute bei Baum und Matsudaira durchaus nach hinten losgehen können und einem Satzrückstand läuft auch kein Xu Xin oder Zhang Jike gerne hinter her. Gerade Xu Xin hat sich doch schon ab dem ersten Satz über jeden Punkt gefreut.
Respektiert doch auch einmal die Leistung der Gegner und nehmt es hin, dass auch die Chinesen nur Menschen sind und nicht nach Belieben ihre Leistung steigern können und sich an die Leistung des Gegners anzupassen fähig sind.
Natürlich haben heute 4 Chinesen das Halbfinale erreicht, was natürlich auch ihre Stärke zeigt, aber alle haben sich heute gegen ihre nicht chinesischen Gegner sehr schwer getan (was ich ehrlich gesagt so nicht vorher erwartet hätte).
Baum hat immerhin mehr Sätze wie ein Xu Xin gegen Zhang Jike gewonnen, auch wenn ich das darauf folgende Hängenlassen von Baum nicht gut heiße.
Außerdem hat man heute gesehen, dass die Chinesen Extreme Probleme gegen Spieler haben, die einen sehr guten Block spielen können.