Zitat:
Zitat von Zerschmetterling
schade ma long, schade liu shiwen. den beiden hätte ich den titel wirklich gegönnt. aber konnten beide wieder mal nicht ihr bestes tischtennis abrufen, insbesondere ma long hat gegen wang hao teilweise wirklich unterirdisch gespielt.
wang hao wäre nach so vielen 2. plätzen jetzt wohl noch mal der titel zu gönnen. aber irgendwie mag ich ihn nicht wobei ich nicht mal genau weiß warum, vielleicht hat er den boll zu oft abgezogen, kann mich an keinen sieg in den letzten jahren von boll gegen ihn erinnern. den zhang jike hat er wenigstens ab und zu mal geschlagen.
außerdem mag ich so emotionale aktionen wie als zhang 2011 sein shirt zerrissen hat wobei das wohl nicht mehr zu toppen ist, war ja auch sein erster großer titel 
|
Es zeigt sich mal wieder, dass jeder männliche Spieler auch im Lager der Damen bei China zu finden ist. Ma Long und Liu Shiwen sind echt ein und die gleiche Person nur mit unterschiedlichem Geschlecht. Beides die besten Spieler und bei großen Turnieren einfach keine Nerven. Auf der ITTF Tour nehmen sie dann alle auseinander.
Es ist auch "lustig", dass Ma Long immer genau dann rausfliegt, wenn Liu Shiwen rausfliegt. Passiert auch irgendwie bei jedem Turnier
Ma Long < Wang Hao < Zhang Jike < Ma Long < Wang Hao < Zhang Jike < Ma Long .... wann verlassen wir endlichen diesen Teufelskreis? ...
Ich frage mich auch, wieso Ma Long nicht locker wird, wenn er mal die Big Points macht. Spätestens dann muss er doch merken, dass er es drauf hat.

Bzw. wieso er zu Beginn des Spieles (gegen Boll) nie nervös ist, loslegt wie sonst wer und dann auf einmal einbricht, obwohl alles gut für ihn aussieht. Das versteh einer ... Da verfolgt man ihn das Jahr über und denkt, dass seine Psyche immer besser wird und dann spielt er so schlecht wie nie zuvor ...
Aber schon irgendwie seltsam, dass genau die beiden Schützlinge ein und desselben Trainers abkacken

Der Trainer von Zhang Jike sieht schon richtig wie ein Badass aus. Ich glaube, unter dem würde es sich Ma Long nicht erlauben, nervös zu werden
Das wird wohl jetzt solange so weitergehen, bis Wang Hao in Rente geht oder Zhang Jike keine Lust mehr hat. Oh man. Da freue ich mich schon drauf

Ist es zu spät, noch das Lager zu wechseln? Möchte auch mal Erfolgsfan sein