Zitat:
Original erstellt von ml
Ich denke daß da endlich mal ein Belag da ist, nach dem schon viele gesucht haben, Spinfreudig, schnell beim Topspin aber kontrolliert bei passiven Schlägen.
|
Richtig!
Zitat:
Original erstellt von ml
In den Innova-Schwamm wurde das Air-Capsule System (ACS) eingebaut, ich denke daß dies bewirkt daß beim Topspin so ein enormer Katapult zustande kommt, aber bei passiven Bällen der weiche Schwamm trotzdem seine Dämpfung ausspielen kann, es wurde also nicht ein dauernd vorhandener Spannungszustand eingebaut wie bei der Tensortechnologie, sondern die Spannung wird erst mit dem stärkeren Eintreffen des Balles im Belag aufgebaut.
|
Auch richtig

.
Zitat:
Original erstellt von ml
Was ich vom Innova Light halten soll, weiß ich noch nicht recht.
|
Ich bin total begeistert.
Zitat:
Original erstellt von ml
Er ist noch weicher wie der Innova, auf der VH würde ich ihn nur Leuten empfehlen, die gaaaaanz weiche Topspins ziehen und voll auf Rotation aus sind (in dicken Schwammstärken) oder aber Leuten die Wert auf viel Kontrolle legen (dünnere Schwammstärken
|
Hm, das sehe ich etwas anders. Immerhin ist der Innova ultralight wohl noch ein tick schneller als ein Sriver FX und wenn man fett klebt und ein nicht zu langsames Holz hat, lassen sich prima Topspins mit dem ulralight spielen. Genug Tempo hat dieser Belag auf jeden Fall.