Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 00:58
Remstal-Cowboy Remstal-Cowboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Remstal-Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand Friendship - sinnvolle lebendigere Alternativen mit mehr Gefühl?

Meine Vorhand ist viel stärker als meine Rückhand. Mein Vorhandtopspin ist relativ stark, sicher und den kann ich aus allen Lagen ziehen.

Aber man wird ja nicht jünger und ständig die Rückhand zu umlaufen, wird auf Dauer zu anstrengend. Beziehungsweise eigentlich klappt das auch noch ganz gut, aber wenn diesen Topspin ein Gegner blocken sollte und mir dabei sogar in die weite Vorhand platziert, dann komme ich an diese Bälle nicht mehr ran.

Da ich meine Rückhand seither kaum benötigt habe, spiele ich einen klebrigen Friendship 729 mit zwei Millimeter Schwamm. Damit kann ich gute Rückhandaufschläge machen, gefährlich schupfen und gut blocken. Aber Topspin fällt schwer, da muss ich schon sehr gut zum Ball stehen und viel Zeit haben, dann geht das schon. Ich habe pro Ballwechsel seither immer versucht direkt den ersten oder zweiten Ball Vorhandtopspin zu ziehen. Zweimal Rückhand gab es fast nie. Ich würde aber gerne mit der Rückhand mehr machen, jedoch ist der dieser Friendship RH-Belag nicht dafür da, selber verstärkt die Topspin Eröffnung zu suchen.

Welche Beläge könntet ihr mir empfehlen? Es darf auf keinen Fall langsamer sein als der Friendship 729, eher schneller! Schnitt muss gut sein, damit ich weiter gut aufschlagen und schupfen kann. Block ist wichtig, aber es sollte eben auch gut möglich sein Rückhandtopspin zu spielen, ohne dabei auf Kontrolle zu verzichten.

Ich glaube ich mag harte Beläge die gut ziehen (also sehr griffig sind).