Mmmmmmh, ist der Spieler / die Mannschaft gut? Ich kenne ein Beispiel aus dem Fußball, das die ganze Klasse beschlossen hat, gegen eine Mannschaft nicht zu spielen. Diese Mannschaft ist dann Verlustpunktfrei aufgestiegen, hat aber die ganze Runde kein Spiel gemacht! Eventuell kann man sich mit ein paar Manschaftsführern kurzschließen und das Spiel gegen den Spieler und eventuell gegen die ganze Mannschaft einfach boykottieren ... was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
Spielt die Mannschaft zufällig BOL?
Zitat:
|
Zitat von Cogito
Jemand hat mir heute eine sehr unangenehme Situation beschrieben. Er mußte im letzten Verbandsspiel gegen einen Drecksack spielen. Der Kerl war wirklich vom "Feinsten":
- wenn er dicht am Gegner vorbeiging zischte er ihm nur für sein Gegenüber hörbar Freundlichkeiten wie "Wichser" zu
- er machte ganz bewußt regelwidrige Aufschläge
Proteste beim SR (zufälligerweise zählt bei diesem Kerl immer ein Mannschaftsmitglied) wurde von diesem zurückgewiesen und letztlich mit Androhung von Punktabzug für den Protestierenden beantwortet.
Die "politische" Situation ist diese: in der Mannschaft spielen 3 Kerle dieses Kalibers. Zwei dieser "Herren" finanziern zudem einen weiteren Spieler, der dann naturgemäß wegguckt. Das Ganze ist eigentlich staffelbekannt. Der Spieler wurde zuvor auch schon mal für 2 Jahre gesperrt, weil er - wohl laut und deutlich - zu seinem Gegner gesagt hat, daß man ihn wohl beim Vergasen vergessen hätte. Jetzt spielt er aber wieder. vom Rest des Vereines will keiner in der Mannschaft Ersatz oder gar Stamm spielen.
Was kann man da eigentlich tun ?
Protest einlegen ? Ja, ja, führt zu nix => SR fällt Tatsachenentscheidungen.
Das Einzige, was mir eingefallen ist: dessen Aufschläge an mir vorbei zischen lassen, ihn die Bälle holen lassen; Beim eigenen Aufschlag den Ball hochwerfen, fallen lassen; nach dem 2. Aufschlag ihn den vor meinen Füßen liegende Ball wieder holen lassen. Der gewinnt zwar das Spiel - aber der Preis dürfte für ihn wohl auch recht hoch sein. Wenn der "SR" anfängt, das Spiel ohne Fortsetzung wegen unsportlichen Verhaltens meinerseits abbrechen zu lassen, Widerspruch und wenn er trotzdem abbricht, dann dürfte ein Protest wirklich nicht ignoriert werden können. Zumal, wenn genügend Zeugen für die unkorrekte Spielweise vorhanden sind. Machen ein paar Gegner das, dann sollte das schon Konsequenzen für die Mannschaft haben.
|