Wir waren auch Freitag und Sonntag in der Halle (im Nachhinein die besten Tage, die wir hätten nehmen können - spannende Spiele, mit deutscher / nicht-chinesischer Beteiligung), und besonders im Zuge der Viertelfinals hat die Stimme, wegen Anfeuerns, durchaus gelitten. Ich fand alles eine ganze Ecke besser als in Rotterdam, besonders die Show, die immer gemacht wurde (Einmarsch der Spieler_innen), das bringt Atmosphäre! Und keine Cheerleader (weiß sowieso nicht, was das immer soll ...)
Die Tage in Paris waren letztendlich ein einziger Spaß.
Die Diskussionen hier (besonders um Ma Long) ist öfters ein bisschen eigenwillig, beidseitig. Mal ganz ehrlich, man kann dort einige auch einfach mal Fans sein lassen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass manche immer alles ganz genau wissen wollen (und besonders besser) und es dann nicht gebacken bekommen, Spiele zu genießen. Es ist einfach eine ganz andere Situation, wenn man mit ganzem Herzen eine_n Spieler_in anfeuert. Wir haben die Deutschen, und besonders Boll angefeuert. Ich würde mir für zukünftige TT-Events auch ein bisschen mehr weitergehenden Einsatz der Fans wünschen (dazu brauch man aber wahrscheinlich erst mal "richtige" Fans, nicht nur diejenigen die Spaß daran haben, einfach gutes TT zu sehen - und ehe mir jemand das Wort im Mund rumdreht - diese Menschen werte ich hier nicht ab!). Man sieht mal eine kleine Flagge, ein Trikot, das war's meistens. Die Stimmung in Paris war wirklich ziemlich gut, gerade bei den 1/4-Finals. Ganz voll war die Halle aber leider nie.
Kleine Anekdote am Rande: Plötzlich stand Zhang Yining (ich bin mir recht sicher, dass sie es war) neben mir und wollte wissen, wo irgendein Coach war. Ich war verwirrt, weil ich den Namen des Coaches erst gar nicht verstand. Sie wiederholte es noch ein paar Mal und fragte mich dann schließlich, ob ich denn ein Spieler sei (sie hatte mich anscheinend für einen gehalten, weil ich ein Trikot anhatte

).
(Sollte tatsächlich noch jemand mehr über unser "Paris-Erlebnis" wissen wollen, gibt's dazu auch einen Bericht auf unserer Homepage)