Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 16:32
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 65. Jubiläums Tischtennis Pfingstturnier in Hückeswagen 18.-19.05.2013

In Sachen Organisation war dieses Turnier mit Abstand das beste, was ich bisher gesehen habe. Wie der Vorredner bereits schrieb: Die Tische waren dermaßen schnell wieder besetzt, dass man als Spielfreier keine 2 Minuten zum Einspielen zwischendurch hatte!

Dass es dennoch zu Verzögerungen kam, lag mit ziemlicher Sicherheit an der überraschend hohen Teilnehmerzahl. Letztes Jahr sollen bei der Herren B-Konkurrenz nur 20Teilnehmer gewesen sein, dieses Jahr waren es 50! Bei den anderen Konkurrenzen am Samstag war es sicherlich ähnlich.

So etwas kann man nur steuern, wenn man Teilnahmebegrenzungen einzieht. Und das sollt man im Sinne der Spieler - nicht nur in Hückeswagen! - vielleicht mal machen. Dann kann man auch drei Herren-Wettbewerbe kurz hintereinander starten, ohne dass es zu all zu langen Wartezeiten kommt. Oder man muss einen dritten Tag (war mit Pfingstmontag ja möglich; ich weiß, dass man die Halle beantragen muss, wo noch nicht klar ist, wieviele kommen!) mit dazumehmen. Ist halt immer blöd, wenn man erst zwei Stunden nach offiziellem Beginn sein erstes Spiel hat und auch zwischen den Paarungen den ein oder anderen längeren Hänger.

Aber so wie ich die Leute in HW einschätze, machen sie das beim nächsten Mal von alleine besser; denn ich habe in der Turnierleitung und auch im "Gastro-Service" nur nette angetroffen. Zum Schluss gab es sogar Brötchen umsonst.

Und noch was: Selten soviel Platz gehabt am Tisch! Woanders hätten sie mindestens 18 Tische aufgestellt.

Fehlt nur noch die Ergebniseingabe.