Thema: Victas VO>101
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.05.2013, 12:49
sudpfanne sudpfanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 12
sudpfanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas VO>101

hallo helpau, hallo community,

habe mir einen Victas VO>101 in 1,8 mm auf der RH (auf einem Primorac) draufmachen lassen. Da es sich um meine erste Kurznoppe handelt, fehlt mir natürlich die Erfahrung um qualifiziert über diesen Belag berichten zu können. Aber ich schildere einfach meine bisherigen Eindrücke, vielleicht hilft es dem ein oder anderen...

Habe vorher im TT-Laden einen Armstrong Attack 3M in 1,5 mm angespielt, der Victas ist da viel schneller ohne dabei nennenswert an Kontrolle zu verlieren und macht bedeutend mehr Spaß zu spielen. Generell macht das spielen mit einer Kurznoppe irre viel Spaß ( aber Kurznoppenspieler erzähl ich wahrscheinlich nichts neues).
Man kann mit diesem Belag sehr viel Druck machen ohne dabei das Gefühl zu haben die Kontrolle zu verlieren.
Umstellen musste ich mich nicht großartig, nach 2-3 Ballwechseln lief es wie geschmiert ( Keine Ahnung ob das jetzt für diesen Belag spricht oder ganz allgemein für Kurznoppen gilt). Komischerweise kam ich mit dem Belag, gespielt auf der VH, nicht so gut klar - aber dies nur so als Randbemerkung.

Ich werde mir mal zum Vergleich einen Friendship 802-40 in 1,8 mm zulegen um den Victas und seine Eigenschaften besser vergleichen zu können. Dann würde ich dies hier nochmals schreiben.
Mit Zitat antworten