|
AW: zu den Beschlüssen der HTTV-Beiratstagung - Änderungen der WSO
Sofern die Diskussion sachlich ist und man mich nicht ohne jedes Argument als Schüler der 7. Klasse bezeichnet, freue ich mich auf jeden Diskussionsbeitrag. Deswegen werde ich auf sowas überhaupt nicht eingehen.
Das Argument, dass plötzlich alle Damen Herren spielen wollen, ist meines Erachtens an den Haaren herbeigezogen. Warum sollten funktionierende Damenteams sich auflösen und was sollte es diesen Damen so attraktiv machen, plötzlich bei den Herren mitzuspielen? Wir wollen lediglich bei den Herren mitspielen, weil wir sonst gar nicht spielen können!
Damenmannschafte, die nicht existieren, kann man auch nicht auflösen
Ich werde also gezwungen, zu Heimspielen und Training 40km und zu Auswärtspielen bis zu 150 km zu fahren. Danke! Ich möchte einen Mann sehen, der das neben seinem Beruf abends eben noch mal kurz machen würde. Muss er aber auch nicht, weil die nächsten 10 Vereine ja um die Ecke sind.
Davon abgesehen frage ich mich, wo in den Kreisen plötzlich die ganzen Damen herkommen sollen. Selbst wenn ich drei Mitspielerinnen finde und drei-vier Klassen unter meinen Niveau zu spielen bereit bin... gegen wen sollen wir spielen???
Zum Nachdenken sollte es die Gegner der gemischten Mannschaften aber dann schon mal bringen, warum jährliche Anträge, die von der Basis kommen und von der Mehrheit der Kreise befürwortet werden, beim Beirat keine Chance haben. Da darf mal schon mal überlegen, wie das sein kann und warum nicht im Interesse der Basis entschieden wird.
Um jedwede Gefahr der Auflösung einer Damenmannschaft auszuschließen, hatten wir sogar eine Testphase vorgeschlagen: Damen, die in der zurückliegenden Saison bereits bei den Herren mitgespielt haben könnte lediglich in unserem Kreis und bis zur BK begrenzt für eine Testphase von z.B. 2 Jahren erlaubt werden, in einer gemischten Mannschaft zu spielen.
Warum wird es denn in dieser Form nicht einfach mal ausprobiert? Und warum erkundigt man sich nicht einfach mal in den vielen anderen Verbänden, in denen gemischte Mannschaften funktionieren und trotzdem kein Rückgang von Damenmannschaften zu vermelden ist?
Aber lassen wir das an dieser Stelle, denn das geht hier definitiv an meiner Fragestellung vorbei. Es ging nicht darum, ob Damen in Herrenmannschaften jetzt auf Bezirksebene zugelassen werden sollen/dürfen sondern wie es sein kann, dass die einen Damen DES spielen dürfen und die anderen Damen nicht!
Geändert von Kratzbörscht (22.05.2013 um 19:41 Uhr)
|