Zitat:
Zitat von Kratzbörscht
Das ist einfach eine billige Retourkutsche, da der Kreis seit Jahren versucht, gemischte Mannschaften bis zur BK zuzulassen.
Einfach nur lächerlich und Schikane!
|
Mmmh, Du wirst mir doch sicher zustimmen, daß ein eher gehobenes Maß an Wohlwollen notwendig ist, um oben zitierten Beitrag als sachlich, argumentativ, erwachsen und ausgewogen zu bezeichnen.
Und ich würde es niemals wagen, Dich als Schüler der 7. Klasse zu bezeichnen - ich habe lediglich erwähnt, daß mich der Grundtenor Deines Beitrags an ein Szenario erinnert, in dem ein Schüler dieser Altersstufe ein Rolle spielt. Ein kleiner Unterschied zwar, aber ein wichtiger.
Wobei noch zu erwähnen wäre, daß Timo Boll in diesem Alter bereits Bundesliga spielte und Schüler-Europameister wurde - also nichts gegen 14jährige.
Und um zum Thema zurück zu kommen: es ist in meinen Augen doch eher schwierig zu widerlegen, daß, wenn ich Damen ermögliche, in einem größeren Umfang als bisher (KL) abseits der Damenmannschaft zu spielen, dies auch genutzt werden wird. In welcher Zahl dies sein wird, ist natürlich reine Spekulation, aber es erweitert die Optionen
abseits der Damenmannschaften und dies ist nicht gewollt.
Die aktuelle Neuregelung (Damen aus Damenmannschaften dürfen bis BOL bei den Herren Ersatz spielen) ist doch auf jeden Fall eine Verbesserung: so kann sich z.B. eine Dame, die ein hohes Niveau hat, ggf. eher überzeugen lassen, in einer niedrigeren Damenmannschaft zu spielen, da man zusätzlich anbieten kann, eben noch niveauentsprechend im Herrenbereich auszuhelfen (und 6 Einsätze pro Saison sind bei einer 10er-Liga immerhin ein Drittel der Spiele).
Man will eben offenbar (wie bereits gesagt) Anreize für Damen in Damenmannschaften schaffen.
Natürlich gibt es leider zu wenige aktive TT-Spielerinnen, was zu der Problematik führt, daß man auf dem Land ggf. keine adäquate Mannschaft in seiner Nähe findet. Wenn ich jedoch als Ziel habe, dies zu ändern, ist es doch absolut richtig, Maßnahmen zu ergreifen, die das Damentischtennis in Damenmannschaften stärken (auch wenn natürlich unklar ist, ob und wann das erfolgreich sein wird).
Nur am Rande noch eine Bemerkung: ein (männlicher) Vereinskollege ist 5 Jahre lang jeweils 60 km zu jedem Training und Heimspiel gefahren, gibt es also auch....
Gruß
Klember