So - und "schon" sind wir wieder beim Thema!
**Zur Nominierung:
Torben gehört für mich ganz selbstverständlich ins Team!
a) kann er ein "kleines Bisschen" mehr als nur Blocken, und b) hat er bei der EM gegen Primorac bewiesen, das auch er Große schlagen kann! c) EM-Silber!!! d) Bundesliga vorne o.k. ...
Für mich hätte es eher zwischen Zolli, Lars und Christian Unentschieden gestanden! Und zwar mit den Haupt-Vorzügen Abwehr-Killer / Top-12-Sieger / Saive- + Kreanga-Bezwinger mit Riesen-Potential.
Das zu entscheiden fiel sicher auch den Bundestrainern nicht leicht!
(Wobei wohl Lars enttäuschter sein wird, als es Christian gewesen wäre...)
**Zu den Tipps:
Ich schätze Südkorea als hinter China klar am stärksten ein.
Das heißt aber nicht, dass ich denke, nur die hätten auch eine Chance.
Sie liegt zwar wohl für kein Team bei mehr als 10-20 %, aber - und das ist ja das Tolle am Sport - vor Überraschungen gefeit sind auch die Chinesen nicht!
(Man denke an Osaka, wo der amtierende chinesische Weltmeister gegen die Nr. 200nochwas (Kalun Yu) verlor und ihre Nr. 1 der Welt gegen den noch jungen Timo. Passiert so was gegen ein Team mit auch nur EINEM Top-Spieler, der beide gewinnen kann und es auch tut, ist es schon geschafft!)
Danach kommt für mich Schweden (vor Taiwan ...) ...
Und die Deutschen, die Peter so unterschwellig abwertend zwischen Platz 5 und 8 setzt, seh ich auch EHER da, fände das aber nicht im Geringsten schlecht! Und CHANCEN auf mehr haben sie natürlich auch! ...
(Nun will ich mal nicht alles doppelt schreiben. Ein bisschen mehr zu den "..." etc. gibt's für GANZ Interessierte auf meiner Homepage.)