Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2290  
Alt 24.05.2013, 10:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Dai Beitrag anzeigen
Ich hätte mal eine kleine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:
Wie gesagt waren wir auch in der Halle u. a. am Sonntag und da fiel es mir ziemlich deutlich auf - wenn die Chinesen untereinander spielten im Viertel- und ganz besonders aber im Halbfinale da waren sie sehr, sehr ruhig. Da kam kein lautes Pushen, weder Xu Xin, noch Zhang Jike, Ma Long oder Wang Hao. Sie haben alle ohne die üblichen "Tschos" gespielt. Wenn es gegen Nicht-Chinesen ging, war das was anderes (gg. Boll und Matsudaira etwa). Fan Zhedong hat es meiner Erinnerung nach im Spiel gegen Zhang auch gemacht.
Warum machen sie es nicht? Anweisung, Absprache, sowieso immer so (wobei ich letzteres nicht glaube würde, meine mir erinnern zu können, dass es auch schon anders war)?
Ist mir auch aufgefallen. Sonst freut man sich ja immer, dass die Chinesen auch untereinander Gas geben, aber dieses Mal ist es schon echt verhalten. In den Trials wird sich die Kehle aus dem Hals geschrieben, nur um an der WM teilnehmen zu dürfen und wenn es dann um den Titel geht, machen sie keinen Mucks.
Sogar Baum und Ovtcharov haben sich in ihrem Spiel angefeuert und das ist für ein Spiel unter Deutschen nun mehr als unüblich - zumindest bei internationalen Großveranstaltungen.
Der Einzige, der wirklich ein bisschen Krach gemacht hat, war tatsächlich der Jüngste - Fan Zhendong. Aber da hat er von Zhang Jike am Ende des Satzes gleich eine "Ansage" in Form eines "Tschos" und eines Blickes bekommen.
Ich denke, dass die Spieler genau wissen, in welcher Form sie sich befinden und wer beim Spiel die größte Chance hat, als Sieger rauszugehen. Ma und Xu wussten sicher, dass sie nervös werden würden und Wang und Zhang die abgeklärteren Spieler sind und das SPiel am Ende für sich entscheiden würden. Genauso im Finale.
Fan Zhendong war eben noch hungrig und hat sich etwas ausgerechnet. Und da war Zhang Jike dann wohl etwas verärgert
Sieht man auch oft wenn China gegen China im Doppel oder so spielt. Man denke zurück an die WM 2011 Ma/Xu - Ma/Chen ... da hatten Ma Lin und Chen Qi das Spielen schon eingestellt, da ging es noch nicht mal los
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten