Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 11:49
AJ-AJ AJ-AJ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AJ-AJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler

Hallo Leute,

finde diesen Threat echt schön

Ich spiele seit ca. 22 Jahre Tischtennis und hab es von der 3KK immerhin mal bis zur BK geschafft und habe immer NI / NI gespielt. Mein Spiel war nie durch super TS geprägt und hab meine Gegner lieber duch ausschupfen, Kontern und Blocken zu Fehlern gezwungen (nur mein VH Schuss ist nicht schlecht!).
Da ich mit der Rückhand nie was anfangen könnte, ausser Aufschlag und schuofen, habe ich mit vor 2 Wochen mal eine kurze Noppe (Leopard vom Doc) mit 2,0mm Schwamm drauf gemacht ..... Das erste Training damit war, wir zu erwarten, nicht sonderlich gut, wobei die Fehler doch merklich immer weniger wurden und meine Gegner von der Noppe doch was irritiert waren (vor allem beim Kontern).
Ich habe mit nun die Noppe nochmal mit 1,5 mm Schwamm drauf gemacht um mehr Kontrolle zu haben und das letze Training lief wirklich schon sehr gut! Ich konnte gegen meine Mannschaftskollegen fast direkt wieder so gut spielen, wir vorher auch, nur das die direkt viel mehr Fehler gemacht haben und die Ballwechsel deutlich kürzer waren.

Hätte nicht gedacht, das man nach 2 mal Training doch so großen Erfolg damit haben kann!!

Heute ist nächstes Training und es wird fleissig weiter trainiert und mal schauen ob ich wirklich fest bei der Noppe bleibe .....

Gruss
AJ-AJ