´
Nach all den ungerechten Schmähungen, die KK bisher posthum erfahren hat, hier nun mal deutlich moderatere Töne eines ehemaligen Weggefährten.
Schauspieler & Regisseur Ulli Lommel in einem Spiegel-Interview aus dem Jahr 2010:
SPIEGEL: . 1984 drehten Sie mit Klaus Kinski und Ihrer zweiten Frau Suzanna Love den Film "Revenge of the Stolen Stars". Stimmt es, dass Kinski mit ihr durchgebrannt ist ?
Lommel: . Am ersten Drehtag verprügelte Kinski den Tonmeister und verlangte, sofort mit der Maskenbildnerin ins Bett zu gehen. Als der Film fertig war, ist Suzanna mit ihm in seine Prachtvilla nach San Francisco geflogen - warum, müssen Sie sie fragen. Sie hat dann schnell festgestellt, dass sie seine Gefangene war:
Wenn Kinski zum Einkaufen fuhr, wurde sie gefesselt und geknebelt. Er hat das wohl als Liebesspiel empfunden. Irgendwann rief sie mich an: "Bitte komm sofort und befreie mich. Klaus hält mir dauernd die Knarre an den Schädel und droht, mich umzubringen."
Ich mietete einen bewaffneten Bodyguard. Als Kinski die Tür öffnete, schlug der ihm direkt die Faust ins Gesicht. Dieses paranoide Monster bewusstlos am Boden zu sehen, war eine schöne Entschädigung für die grauenhaftesten Dreharbeiten meines Lebens.....
....................... Quelle: . http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69174735.html ....
´
Geändert von Rieslingrübe (24.05.2013 um 19:24 Uhr)
|