Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.02.2004, 22:59
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 83
borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: frage zu noppen

Zitat:
Zitat von Tom19
@ madmatt: das ist ein super Beitrag, klasse.

Kann eigentlich jemand was zu den Spieleigenschaften vom
- Double Fish 820A
oder Double Happiness 652 oder 874 sagen?
Hallo,
derDHS 652 ist eine Super Kurze Noppe mit einem harten Schwamm. Der Schuss ist super, jedoch ist der Block unkontrollierter.
Der 820 A spielt sich viel angenehmer. Der Schwamm ist weich und man kann sehr gut blocken, sogar mit Unterschnitt. Der Schupfball ist sehr kontrolliert und für einen Noppen außen Belag auch unangenehm. Ich persönlich, der schon fast alle Noppen gespielt hat (außer leider Clippa) kann diesen Belag nur empfehlen. Schließlich ist auch das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut. Der 874 ist etwas weicher als der 652, die Noppen sind größer und der Belag ist noch schneller.
Mit dem 820 A kann man am leichtesten von diesen Belägen hochziehen, wobei wie schon erwähnt, die Technik, sehr entscheidend ist. Man darf den Ball nie tief fallen lassen, wie man es bei Noppen innen machen kann. Dort kann man noch mit Handgelenkseinsatz Rotation erzeugen und den Ball noch hochziehen. Bei NA sollte man den auf Schnitt relativ früh treffen, und auch mit mehr Schwung, wobei der Handgelenkseinsatz deutlich geringer ist.
Der für uns Noppenspieler schwierigste Schlag muß halt immer wieder trainiert werden.
Also dann ..
Mit Zitat antworten