Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 20:03
deltacarbon deltacarbon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deltacarbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu den Beschlüssen der HTTV-Beiratstagung - Änderungen der WSO

noch einmal eine kurze zusammenfassung:

es gibt in hessen zahlreiche tt- vereine, die weder damenmannschaften, noch aktive damen haben. denen geht das thema " damen in herrenmannschaften" verständlicher-weise am allerwertesten vorbei.
hinzu kommen vereine, die genug aktive damen haben, um eine oder mehrere damenmannschaften melden zu können. die betrifft/betraf das thema ebenfalls nur am rande.
es gibt aber auch vereine, die über eine, zwei oder höchstens drei aktive damen verfügen und damit nicht in der lage sind, eine damenmannschaft zu melden, egal nach welchem system auch gespielt wird. und nur um diese damen geht es hier. die haben nur die möglichkeit in ihrem heimatverein in einer herrenmannschaft zu spielen oder den verein zu wechseln.
zumindest in meiner tt- welt ist ein verein auch ein soziales gefüge, in welchem man sich wohl fühlen sollte,wenn man seinem hobby nachgeht.

in anderen landesverbänden dürfen damen in herrenmannschaften bis zur bezirksebene eingesetzt werden, in hessen ist das nicht mehrheitsfähig. das gefällt mir zwar nicht, muss ich aber hinnehmen.

wie man aber die vereine, welche nur über höchstens drei spielerinnen verfügen , mit der DES- Regelung zur meldung einer damenmannschaft ermuntern will, bleibt mir persönlich ein rätsel. warum man die vereine, die eh schon über einen damenmannschaft verfügen, zusätzlich belohnen will, bleibt für mich das noch größere rätsel. es werden spielerinnen und vereine für etwas bestraft, was sie einfach nicht leisten können.
lasst doch einfach alle damen als DES spielen und gut ist es, vor allem schadet es niemandem.