06.02.2004, 00:30
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
|
|
|
|
|
Re: Anfängertraining
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Z.Zt. noch sehr unterschiedlich, wir denken daran, eventuell eine Splittung in Anfänger- und Fördergruppe vorzunehmen,
|
Würd ich mal ganz pauschal als sinnvoll betrachten.
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
ich muss aber zuerst noch die anderen TrainerInnen fragen. Außerdem ist es auch ein Zeitproblem, denn die Splittung hieße auch, dass die Fördergruppe nur noch eine Stunde trainieren könnte
|
Also 2x pro Woche 2 Stunden sollte es sein, falls irgendwie möglich.
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
(für die Kiddies ist es egal, die gehen sowieso um 7 schon). Vielleicht wollen die das gar nicht?!
|
Versteh ich nicht?
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Berechtigte Frage, wir haben theoretisch vier Trainer inklusive mir, die alle auf Kreisklasseniveau angesiedelt sind, die anderen haben die D-Lizenz, ich C. Das Spielniveau der anderen ist recht niedrig, aber als Assistenztrainer kann man sie schon gut gebrauchen. Vor- und Rückhand bezog sich auf die Kiddies, nicht wahr? Falls ja: Ja, sehr unterschiedlich, manche können's, andere wiederum nicht.
|
Dann Rückhand einführen.
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Ja, der Wille und die Bgeisterung sind schon da, Aufschläge, Beinarbeit war bisher allerdings Fehlanzeige, wollte ich aber in der nächsten Zeit einführen (Rotationsparcours, Beinarbeitsrundlauf usw.)
|
Dann wirds aber höchste Zeit. Beinarbeit gehört auf jeden Fall von Anfang an dazu.
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Ihr habt Recht, Schupf vor Topspin macht wenig Sinn,, wenn man mit Konter anfängt. Die Sache ist allerdings die, dass neben den Fortgeschrittenen, die teilweise bis zum Abkotzen schupfen, auch schon diejinigen, die ich eigentlich in die "Anfängergruppe" (vielleicht doch nicht das richtige Wort, eher schon "fortgeschrittene Anfänger") stecken wollte, schon wie die Weltmeister schupfen: Zwar nicht gut, dafür aber oft 
|
Dann führ Schupf und Topspin in Kombination ein. Dann lernen sie das was sie eh schon machen und gleich die richtige Antwort drauf.
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Ich glaube, da muss ich noch einiges umkrempeln, damit die nicht auch noch zu Dauerschupfern werden, sondern lernen, normales Tischtennis zu spielen.
|
Dann leg mal los...
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Ach so, die Rahmenbedingungen hast Du richtig "antizipiert", Glückwunsch! Also: 2x die Woche 2 Stunden Training, kein Supertalent dabei (oder vielleicht doch?  )
|
Du solltest das wissen, nicht ich.
Viele Grüße
Joachim
|