|
AW: Spieltage unter der Woche
Ja wenn man unbegrenzte Hallenzeiten hat kann man das so machen wie TSP. Aber das ist doch eher seltene Luxus. Die meisten haben keine eigenen Hallen und/oder nur begrenzte Trainings/hallenzeiten in der Woche.
Ich kenne übrigens beide Systeme aus eigener Erfahrung.
Die Problematik derer die gerne am WE spielen wollen ist meist die das sie in der Woche nicht "können" (Arbeit usw) oder nur sehr schwierig (Beispiel Wer bis 20 Uhr arbeiten muss kann nicht um 19 Uhr spielen, wenn ich morgens um 6 Arbeiten muss, kann ich nicht um 24 Uhr aus ner Halle kommen)
Die Problematik derer die lieber in der Woche spielen wollen liegt dagegen eher im nicht "wollen"(Beispiel: Am WE hab ich Familie, will ich zum Fußball, sitz im Kleingarten...)...
Ist vielleicht etwas übertrieben und trifft nicht auf jeden zu aber meist ist es so.
Die Frage ist ja immer auch was will man beim TT Spiel. Will man nur Sport machen oder will man evtl hinterher noch zusammen was essen gehen usw. Das ist in der Woche sicher schwieriger als SA abend oder SO mittag.
Und auch wie wichtig ist einem wie fit man ist beim Meisterschaftsspiel? Wenn man um 6 arbeiten geht bis 16 Uhr und danach kurze Pause hat und zum spiel geht ist man besonders vom Kopf her nicht so fit wie wenn man SA abend "ausgeruht" spielt. Das gleiche gilt natürlich auch körperlich wenn man körperlicharbeitet den ganzen Tag.
Fazit: Was besser ist ist immer subjektiv und liegt an den persönlichen Prioritäten und Voraussetzungen(JOB, Familie usw) und natürlich auch an den Gegebenheiten im eigenen Verein (hallenkapazitäten usw)
Deswegen wird es immer die Situation geben, dass die Befürworter des einen und des anderen sich annähern die Waage halten. Meist ist es dann so dass das gewohnte, langjährig eingespielte nicht verändert wird. Alte Gewohnheiten legt man nicht gerne ab...
Geändert von Fastest115 (28.05.2013 um 14:15 Uhr)
|