Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2013, 22:58
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Ich habe lange überlegt, wohin ich das jetzt schreibe... Ich denke, dass ich als BvB Fan meine Emotionen am Besten hierhin platziere. Als einer der wenigen Fans, der eine Karte für das tolle Finale hatte, bin ich immer noch fasziniert von dem Spiel, der Atmosphäre und der ganzen CL Sasison.

Zum Wochenende:
Eigentlich war das ganze ein Horror Trip. 44 Std CL Final Wochenende, davon 31 Stunden im Bus, echt geil... Danke an die Logistik der Engländer in Dover!!!

Zum Spiel:
Definitiv hat die richtige Mannschaft das Finale gewonnen, die besser war, über ein "Hätte, wenn und aber" haben wir schon öfter diskutiert. Zwecklos.

Zum Stadion:
Fand ich langweilig, zumal die Parksituation eine Katastrophe war. Mitten im Indu Gebiet wurden die Busse abgestellt. Das Stadion an sich ist zu groß und weitläufig und flach. Stimmung schaffen die BvB Fans auch unter den suboptimalen Bedingungen, wobei die Bayern Fans da Klatsch Pappen brauchen, aber das scheint ja modern zu sein. Wesentlich besser hat mir da das Estadio La Rosaleda und natürlich das Estadio Santiago Bernabeu gefallen. Kann aber rein subjektiv sein.

Mein Highlight:
Murdo MacLeod, ehemaliger BvB Spieler und lebende Legende... sass direkt unter mir und sein Support war deutlich besser, als viele Erfolgs Fans, egal ob München oder Dortmund. Hut ab, danke Murdo!

Fazit:
Insgesamt hat die richtige Mannschaft gewonnen, obwohl der Aussenseiter dicht dran war, wir allerdings in Halbzeit 1 unsere Chancen nicht genutzt haben. Wie Klopp schon sagte, es wird den Umbruch geben, da ist mir aber nicht Bange vor, Hauptsache wir werden irgendwann den Berater von Lewy los... Mit Eriksson, De Bryune, Bernard und .... wir werden sicher wieder angreifen...

So, jetzt ist erstmal Sommerpause. Kriegskasse ist leer nach den ganzen CL Reisen...