Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2004, 11:32
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Punktspiel, wie würdet ihr entscheiden?

@Boris
Für mich sieht das weniger nach einem Fall für einen Schiedsrichter aus , sondern mehr nach einem typischen Fall von Generationskonflikt bzw. unterschiedlicher Wahrnehmung zu tun.

Für viele ,,ältere Spieler" (dazu zähle ich mich mit meinen 39 Jahren mal dazu) hat ein Tischtennispunktspiel in der Kreisklasse eine andere Bedeutung als für junge, ehrgeizige Spieler. Ich habe jedenfalls in dieser Spielklasse keine Lust Diskussionen über richtige Aufschläge zu führen (macht eh fast keiner und ist bei diesem Spielniveau völlig egal) oder still in der Ecke zu sitzen. Für mich stehen Freude am Spielen und auch der zwanglose Kontakt zu anderen mehr im Vordergrund als der eigentliche sportliche Erfolg.

Schmunzeln mußte ich allerdings als ich festgestellt habe, daß das Ereignis in meiner Heimatregion Hannover angesiedelt ist. In Kenntnis etlicher Beteiligter von meiner Seite nur soviel:

1.) Dein Gegner (und ich glaube zu wissen wer es ist) ist eigentlich ein recht umgänglicher Typ, wenn auch vielleicht etwas eigenwillig. Ich kenne ihn zwar nur von einem Pokalspiel aber ein kreisbekannter Stinkstiefel oder ähnliches ist er sicher nicht.

2.) Hätte sich der Staffelleiter (selber Schiedsrichter und ein sehr korrekter Mensch) wirklich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Allerdings bezweifle ich das ihr ihn erreicht hättet, er ist donnerstags eigentlich selber in der Halle.

3.) Kann ich mich an eine II. Mannschaft eures Vereins erinnern, die vor einigen Jahren bei Punktspielen mit laut dröhnendem Ghettoblaster und in sichtlich ausgelassener Stimmung anzutreten pflegte. Zumindest einer deiner jetzigen Mannschaftskollegen war damals mit von der Partie.

Ich hoffe, daß sich bei euch, wenn der erste Ärger verraucht ist, die Gemüter wieder beruhigen und der TT-Sport wieder als nette Nebensache angesehen wird.

Geändert von Balian (06.02.2004 um 12:06 Uhr)