Thema: Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 11:45
Kurze_Noppe Kurze_Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kurze_Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
Es gibt sehr sehr viel Vereine, die keine Damen haben. In München ist es fast schon erschreckend, wie wenig Vereine eine Damen Mannschaft stellen. Müssen sich Frauen in der Stadt mehr um Haushalt und Familie kümmern als auf dem Land?
Das Problem ist, wenn ein Verein keine Damen hat, wird er auch keine bekommen. Wenn eine wechselt, sucht sie sich ja einen Verein mit Damen.
Die Damen, die bei den Herren spielen, spielen ja in den meisten Fällen deswegen da, weil sie in dem Verein vorher in einer Damenmannschaft gespielt haben, bis diese sich aufgelöst hat und so vereinsverbunden sind, dass sie bleiben wollen.

Für Vereine ohne Dame hilft meiner Meinung nach nur Aufbauarbeit in der Jugend, also gezielt versuchen, Anfänger-Mädchen zu bekommen. Aber ich schätze mal, dass die Vereine, die keine Damen haben, auch wenig Interesse haben in den Mädchen-Sport einzusteigen. Da kann ich mich aber natürlich auch irren.