|
AW: Revolution III Kleber
Hier nochmal mein Feedback zu dem Kleber aus einem anderen Thread, ich kann den Kleber nur empfehlen zu testen!
Nach den Empfehlungen hier habe ich mir den Revolution Nr.3 bestellt.
Ich habe schon ca. 3 verschieden Sorten VOC freien Kleber benutzt, aber keiner ist so gut wie dieser!
Bei allen Klebern bisher war es ein Problem den wieder zu entfernen, vor allem aber auch zu entfernen ohen den Schwamm bei Softschämmen oder eben emfpindlichen Schwämmen wieder ohne Löcher zu reißen zu entfernen.
Ich kenne den Tip Schichten aufzutragen und dann versuchen abzuziehen, bei anderen Klebern brauchte man dazu mehrere Schichten und ging trotzdem nicht so gut , ganz davon ab das man mehr Kleber brauchte und Schäden trotzdem noch auftraten(wenn auch weniger) Beim Revolution Nr.3 eine Schicht auf einen alten Kleber der nur mit viel Rubbeln zu bewegen war und wow ging ganz leicht abzuziehen. Also für Materialjunkies oder Leute die ihre Schwämme im Stück behalten wollen oder nicht arg gutes Feingefühl haben ist der Kleber einfach nur genial! Habe es auch bei weichen und empfindlichen Schwämem wie den Sinus Sound oder Calibra Lt probiert, ging prima.
Zusätzlich soll man ja mit dem Kleber den alten Frischklebeeffekt wieder erzeugen können hatte ich gelesen.
Nunja ich habe nie den VOC Kleber benutzt, nur gelesen mehr Spin, mehr Speed, was sicher am tieferen Einsinken und höheren Katapult durch die dickeren Klebeschichten liegt. Habe auch gelesen metallisches Klicken tritt dann auf. In einem anderen thread stand das Klicken fehlt , aber der Frischklebeeffekt ist da wenn auch nicht wie früher.
Also gut mein Fazit also:
Getestet habe ich mit einen DHS H3 Nr.19 Schwamm (ca. 61 ° europäische Härte) also einem für europäische Verhältnisse sehr harten Belag.
Wie auf der Beschreibung 2 Shichten aufs Holz, 4 auf den Belag, immer schön 30 sec bis zur Transparenz jede Schicht angeföhnt.
Also ich habe ein leichtes metallisches Klicken gegenüber vorher und der Belag ist katapultiger geworden, Spin kann ich erst morgen testen, braucht aber an sich der Belag nicht unbedingt noch zusätzlich. Der richtige Frischklebeeffekt soll erst nach 3 Tagen richtig zum Tragen kommen, laut Beschreibung ist aber schon jetzt spürbar.
Ein Teil des Klickens liegt sicher auch an meine Nebula Clipper Nachbau, der Knochenleim erzeugt sicher stärkere Resonanzschwingungen, ist härter.
Also muß sagen ganz toller Kleber der den meisten um Welten voraus ist! Den sollte ML mal in seine Shop aufnehmen.
Er richt übrigens recht stark nach Amoniak, reicht denn der als ähnlich beschrieben Thibar Clue auch so nach Amoniak?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
|