Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 30.05.2013, 15:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugendtraining

Zitat:
Zitat von gomaaz Beitrag anzeigen
Wenn wirkliche Inkooperation besteht, bzw. seine Einstellung auf andere abfärben sollte, würde ich alle jugendlichen Spieler zu mir heranholen und die Kinder bewerten lassen, was an seiner Spielart falsch ist....der Junge wird von seines Gleichen vorgeführt.

Das kann jedoch in zwei Richtungen gehen (persönlichkeitsabhängig):
Entweder er wird so gedemütigt, dass er das TT Spielen aufgibt,
oder
er bemüht sich und hat ein wenig Leistungsdruck im Nacken.
Das funktioniert nur, wenn die anderen konstruktiv Kritik üben können. Bezüglich des Fettgedruckten, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich das vor der ganzen Gruppe mache oder nicht vielleicht an mehreren Tischen "Beobachter" einsetzen, die beide Spieler eines Einzels beurteilen. Im Beurteilungsgespräch kann man das Thema dann immer noch auf einen der beiden Spieler lenken, indem man geschickt agiert "wichtig finde ich..., super, dass Euch aufgefallen ist, dass es noch besser wäre wenn...., und würde XYZ den Fuß jetzt noch weiter nach vorne nehmen.... usw..

Ansonsten stellt man wirklich eine einzelne Person vor der ganzen Gruppe bloss, und genau das sollte einem Trainer auf keinen Fall passieren, wenn er über ein Mindestmass an Kompetenz verfügt.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten