Thema: Victas V > 01
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 31.05.2013, 11:08
Los Ledros Los Ledros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 42
Los Ledros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Hallo,
ich habe nun seit ein paar Wochen auch die Victas V01 - Vorhand in Max, Rückhand in 2.0 - drauf.
Zunächst einmal kann ich die Meinungen meiner Vorgänger nur bestätigen. Der Victas V01 ist definitiv ein sehr guter Belag. Sicher kommt er vom Tempo her nicht ganz an Rasant Turbo oder Bluefire JP01 heran. Auch ist ein gut getroffener Ball mit einem Tenergy 05 FX etwas spinniger. Aber - er ist nicht weit davon entfehrnt. Und was das schönste ist. Es lassen sich alle Bälle wunderbar kontrolliert spielen. An die Grundsicherheit in allen Schlägen bin ich mit den anderen belägen nicht heran gekommen.
Zunächst hab ich die Beläge auf einem Donic Bloodwood 7 gespielt. Damit geht der beim Kontern und Gegenziehen richtig gut ab. Kontrolle, wie schon gesagt, super. Der Spin ist ok, aber nicht überragend.
Aufgrund der anderen Tests habe ich jetzt mal ein TSP Swat (gibt es momentan für 30 Euronen) unter die Beläge gepackt. Damit ist das Tempo beim Kontern am Tisch etwas langsamer, aber die Spin Entwicklung und auch der Schnitt im Aufschlag hat sich deutlich verbessert.

Ich muss sagen. Die Victas haben mich voll überzeugt. Endlich mal ein Top-Belag mit dem man nicht immer nur Risiko spielt, sondern auch mal wieder Tischtennis "spielen" kann.
Mit Zitat antworten