Der Umbruch schreitet voran....
Ob das klappt, wird man in einem Jahr erstmal vorläufig beurteilen können, aber ich bin frohen Mutes, daß es zumindest langsam aufwärts geht.
Robin Dutt als neuer Trainer weiß zumindest, wie moderner Fußball geht und scheint das auch bei den bisherigen Stationen gut vermitteln zu können. Taktisch waren seine Mannschaften immer voll auf der Höhe. Und in Bremen gibts keine Koryphäen wie Ballack, an denen er scheitern kann.
Ich erwarte von ihm nicht viel, nur daß er seine Mannschaft im taktischen und defensiven Bereich so weiterentwickelt, daß Werder nicht wieder sogar in Heimspielen Angst haben muss, von Mannschaften wie Fürth, Augsburg, Nürnberg, Braunschweig etc. eins auf die Mütze zu kriegen.
Thomas Eichin zu beurteilen, wäre verfrüht. Ein erstes Fazit kann man nach der Transferphasse im Sommer machen,eine Beurteilung der Transfers vorsichtig im Winter und eine Note kann man darüber im nächsten Sommer abgeben. Der bisher verpflichtete Makiadi ist sicher kein Überspieler, tut dem Team aber vielleicht ganz gut durch seine Zweikampfstärke und seine Abgezockheit.
Notwendige Verstärkungen brauchen wir bei Werder noch in der IV, möglichst auch einen LV, ganz besonders einen im DM, auf alle Fälle einen "Zehner" und je nach Abgängen (Elia, Arnautovic) einen im OM rechts, links würde ich Yildirim die Chance geben.
Dazu ein System-Wechsel (4-2-3-1 wäre für Werder das richtige System) und es wird zumindest für die Plätze 8-12 reichen.
MEINER Meinung nach sollte auch ein Zweikampf im Tor stattfinden, oder man holt Heinz Müller

Mielitz ist talentert, aber er steht sich selbst im Weg, weil er immer furchtbar nervös ist, teilweise übermotiviert spielt und auf die Abwehr keinerlei Ruhe ausstraht. Sollte mal ein Wochenend-Seminar bei Rene Adler nehmen....
ALLEz GRÜN!