Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2004, 15:18
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Punktspiel, wie würdet ihr entscheiden?

@Balian, danke für deinen Post. Weiß zwar momentan nicht so ganz wer du bist/ aus welchem Verein du kommst? Hast aber natürlich Recht. Will den Spieler/ die Gastmannschaft auch nicht schlecht/ unsportlich reden, sondern war Gestern ein wenig erbosst mit welchen mitteln, manch ein Spieler/Zuschauer seinen Sieg zu erreichen versucht.
Selbstverständlich hat ein Tischtennispunktspiel in der Klasse nichts mit Spitzensport zu tun, nur als ergeiziger Spieler/Mannschaft will man natürlich möglichst viele Punkte gewinnen, um dieses Ziel zu erreichen kämpfe ich aus meiner Sicht ausschließlich mit fairen Mitteln. Wenn dann jedoch ein Spieler versucht mit dazwischenreden, falschen Aufschlägen oder Schiedsrichter anpobeln, die konzentrationsphase des Gegners zu stören, finde ich hat das nichts mehr mit fairnis zu tun.
Wie gesagt will damit die Gastmannschaft nicht schlecht machen oder ähnliches, sondern bin nur erstaunt wie schnell so etwas ausartet.
Bei der Diskusion schnell die richtigen Worte zu finden ist nicht immer ganz einfach.

[QUOTE=Balian2.) Hätte sich der Staffelleiter (selber Schiedsrichter und ein sehr korrekter Mensch) wirklich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Allerdings bezweifle ich das ihr ihn erreicht hättet, er ist donnerstags eigentlich selber in der Halle.[/QUOTE]
Mit dem Staffelleiter bin ich auch sehr zufrieden. Auch wenn ich ihn erst durch einen Schiedsrichterlehrgang und auf der ersten Staffelsitzung kennen gelernt habe, kommt er sehr simpatisch rüber, außerdem ist sein Internet support wirklich erstklassig.

Zitat:
Zitat von Balian
3.) Kann ich mich an eine II. Mannschaft eures Vereins erinnern, die vor einigen Jahren bei Punktspielen mit laut dröhnendem Ghettoblaster und in sichtlich ausgelassener Stimmung anzutreten pflegte. Zumindest einer deiner jetzigen Mannschaftskollegen war damals mit von der Partie.

Ich hoffe, daß sich bei euch, wenn der erste Ärger verraucht ist, die Gemüter wieder beruhigen und der TT-Sport wieder als nette Nebensache angesehen wird.
Du meinst unsere Vierte? Das ist unsere Spaßtruppe, die gerne beim Punktspiel auch schon flüssig Bier zu sich nehmen, die lassen sich auch nicht so schnell den Spaß verbieten
aber mit lautem Radio in der Halle spielen die bei uns nicht.... :S
das würde ich hören.

Freue mich natürlich schon auf übernächste Woche in der wir zwei Spitzenspiele haben und da rückt selbstverständlich der TT-Sport und der ein oder andere gute Ball in den Vordergrund.