|
AW: Tibhar Clue
Wollte schnell nochmal ein update hinterher schieben. Habe gestern das erste mal einen Belag entfernt, den ich mit Tibhar Clue geklebt hatte. Bisher habe ich nur Beläge mit dem Kleber geklebt und das abziehen des Klebers nur an den Belagresten probiert. Gestern also nun der Ernstfall:
Der Schwamm war recht grobporig und hatte mir schon einmal ein Problem bereitet beim Kleber entfernen. Es handelte sich um einen Hexer Duro Belag. Das abziehen des Belages vom Holz war schon eine ganz andere Erfahrung gegenüber anderen VOC haltigen oder auch VOC freien (Wasserbasierten) Klebern. Der Belag ging wie selbstverständlich vom Holz ohne einen einzigen (!) Rückstand auf dem Holz zu hinterlassen. Ich befürchtete also schlimmstes für den Belag, da sich ja der gesamte Kleber nun auf dem Schwamm befand.
Meine Sorge war komplett unbegründet. Ich zog eine Ecke des Klebers hoch und in einem einzigen großen Rutsch war der Kleber komplett vom Belag gezogen. Ohne jegliche Rückstande, ohne den Schwamm auszureissen. Am besten beschreiben kann ich es wohl, als wenn der Kleber wie ein Gummihandschuh einfach abgestreift werden konnte. Was übrig blieb, war im weitesten Sinne auch so etwas wie ein Latexhandschuh, nur halt in Belagform.
Bester Kleber, den ich je benutzen durfte. Nie wieder rubbeln, nie wieder Schwamm kaputt, nie wieder blasen an den Fingern. EXZELLENTES PRODUKT!!!!!
|