Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 09:24
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Yinhe/Galaxy/Milky Way/ - W6, M6, Earth 1 und 3

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Schöner Bericht, dankeschön.
Gerne!

Ich habe das Earth 1 gestern ein zweites Mal getestet. Um einen direkten Vergleich zu haben, habe ich mein Korbel mit alten Lappen belegt. Dass das Korbel den deutlich härteren Anschlag gegenüber dem Earth 1 hat muss ich revidieren. Die Ballrückmeldung bei meinem Korbel ist im Gegensatz zum Earth 1 punktgenau aber nicht signifikant härter.

Das Earth 1 spielt sich deutlich direkter als mein Korbel. Die Geschwindigkeit liegt definitiv nicht im All+ Bereich. Ich würde das Earth 1 im mittleren bis oberen Off- Bereich einordnen. Leider ist mir der Ballabsprung insbesondere beim Vorhandtopspin viel zu flach. Dadurch ist es mir kaum möglich, beim Vorhandtopspin großartig zu variieren. Ich eröffne auf der Vorhand gern mit sehr weichen Topspins, gern auch als Bogenlampe. Topspins über dem Tisch spiele ich gern mit mehr nach vorn als nach oben ausgeführter Schlagbewegung, d.h. härter. Mit dem Earth 1 ist mir beides nicht möglich. Ich habe einfach zu große Mühe, den Ball überhaupt über das Netz zu bringen. Meine Armbewegung ist offensichtlich zu lang und nicht schnell genug für das Earth 1. Deswegen habe ich das Holz jetzt weggelegt. Für Spieler mit der entsprechenden Technik ist das Earth 1 aber sicherlich eine echte Empfehlung.

Mal eine Frage an die anderen Besitzer von Hölzern aus der Earth-Serie: Ist der Ballabsprung bei den anderen Hölzern aus dieser Serie (Earth 2-5) auch so extrem flach? Denn dann kann ich mir das Geld für den Test eines weiteren Earth-Holzes sparen.