Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 10:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...Gewo Force ARC testen ...
Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Bisher kam ich mit Spirit und Co. nie so wirklich klar...aber ich brauche einfach mal wieder eine Bestätigung, dass mein derzeitiges Material einfach gut zu mir passt
Ok, das war wohl nix ...kam überraschend gut klar

Gestern konnte ich das Gewo Force ARC (kurz FARC) zum ersten mal spielen (Trainingsgegner allerdings 2-4 Klassen tiefer angesiedelt als ich).
Beidseitig Vega Pro (meine normalen Beläge). Sonst spiel ich das Xiom Classic Allround S (also ein solides ALL+ Holz).
Eigentlich kann ich über das FARC kaum Negatives berichten. Ich hatte Spin und Bogen in den Schlägen, der Druck war ordentlich (und spürbar mehr), aber nicht zuviel. Eröffnungen funktionierten wunderbar. Einzig bei Blocks hab ich den Schläger öfters instinktiv zu weit geschlossen (ein Block mit einem elastischen Allround-Holz funktioniert halt etwas anders als mit einem steiferen Carbon-Offensiv-Holz) und beim Kurz-Kurz gabs 3-4 Türmchen (aber nicht "unkorrigierbar").

Mysterium:
Mit dem Vega Pro kam ich bisher nur auf Vollhölzern richtig gut klar. Auf dem Boll Spirit vor 3 Jahren habe ich beispielsweise eine Eröffnung nach der nächsten waagerecht ins Netz versenkt. Auf einem Carara High von der Tischtennis-Manufaktur vor 2 Jahren war das Bild ähnlich. Mit dem FARC war es wirklich problemlos.

Erklärungsversuche:
- Das sehr leichte FARC (82 g) macht alles soviel einfacher ggü einem 87-89g schweren Spirit. Zumal das Feeling des Holzes echt angenehm war. Keine "Vibration" in dem Sinne aber schon eine deutliche Rückmeldung vom ersten Augenblick an.
- Meine Technik ist seit dem Spirit-Test vor 2-3 Jahren deutlich stabiler geworden (daher der bessere Bogen in den Spin-Bällen).
- Die Bälle der weiter unten angesiedelten Trainingsgegner sind entsprechend weniger gefährlich -> einfachere Eröffnung, etc...
- Ich hatte einfach tierisch Bock zum Zocken...
- Der Vega Pro hat sich im Laufe der Jahre von Werkseite aus ein bisschen verändert? Die Obergummi-Mischung ist ja z.B. in Bezug auf die leuchtendere rote Farbe definitiv verändert worden...

Ich werde das Holz nochmal weiter "beobachten"

Aber zumindest mein ursprünglicher Plan - "Teste ich mal ein Holz, was mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht liegt." - scheint erst einmal gescheitert

Geändert von Florry (01.06.2013 um 10:40 Uhr)