Zitat:
Zitat von WIZO
Konnte gestern den JP 01 kurz testen. Auf der anderen Seite klebte ein Evo EL-P, beide in max.
Der JP hat i.V. zum Evo das weichere OG, der Schwamm ist ähnlich hart, jedoch deutlich weniger offenporig. Das Spielgefühl beim JP ist weicher und katapultiger, für meinen Geschmack schon fast ein wenig "schwammig".
Kontern ging durch den flacheren Ballabsprung und dem höheren Katapult gegenüber dem Evo sehr gut. Auch beim Blocken (vorallem aktiv) machte er einen guten Eindruck.
Beim Topspin musste ich allerdings Abstriche machen. Es war für mich nicht möglich soviel Rotation wie mit dem Evo zu erzeugen. Die Bälle hatten eine deutlich flachere Flugbahn, speziell aus der Haldistanz blieben viele Bälle im Netz hängen.
Fazit: Die Beschreibung von Donic "Japanische Ausrichtung" trifft es leider nicht ganz. Für mich spielt sich der Belag "typisch ESN", der Evo fühlt sich für mich deutlich "japanischer" (Tenergy like) an.
|
Schöner Vergleich, auch wenn das Ergebnis schade ist.
Persönlich bin ich mit den Evos total zufrieden, ich würde mir allerdings ein bisschen mehr "Frischklebefeeling" wünschen, da tunen nicht in Frage kommt, muss es auch weiter so gehen. Dachte, dass der JP1 vielleicht diese Kriterien erfüllt.
Falls einer einen Direktvergleich zum MX-P machen könnte, wäre das top.