Thema: Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.06.2013, 10:38
Harry Stiegler Harry Stiegler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 462
Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frauen

Ich habe von mehreren Seiten gehört, daß wohl vor einigen Jahren mal eine grosse Studie zum Thema Damentischtennis durchgeführt wurde, die zu dem Ergebnis kam, daß signifikant weniger Damen Tischtennis als Mannschaftssport betreiben, je liberaler die "lokale WO" in puncto Damen in Herrenmannschaften ist.

Ich kenne die Studie selber nicht, weiß nicht, wer sie durchgeführt hat und wie zuverlässig diese Aussage ist. Ich will meine eigene Meinung zu diesem Thema auch gar nicht einbringen. Ich erlaube mir nur den Hinweis, daß eines der Hauptargumente, welches oft für die "Integration" von Damen in Herrenmannschaften vorgebracht wird, nämlich, daß in Damenligen schon auf unterster Ebene die Fahrtstrecken unerträglich lang wären, aus meiner Sicht nicht greift. Denn wenn alle Damen, die TT als Mannschaftssport betreiben, in Damenmannschaften spielen würden, gäbe es auch Damen-Kreisligen. Es gibt ja zum Beispiel in München einen Verein, der aktuell 14 Damen auf der Rangliste stehen hat, der aber keine einzige Damenmannschaft meldet. Statt dessen wird da teilweise mit reinen Damenmannschaften in der Herren-Kreisliga gespielt.
Mit Zitat antworten