Thema: Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 11:30
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Es gibt ja zum Beispiel in München einen Verein, der aktuell 14 Damen auf der Rangliste stehen hat, der aber keine einzige Damenmannschaft meldet.
Das ist natürlich extrem - und so weit ich weiß, bei uns in Baden nicht erlaubt, da dürfen zwar mehrere Damen in Herrenmannschaften gemeldet sein, aber nur zwei pro Spiel eingesetzt werden. Ich hab zwar keine Zahlen, würde aber behaupten, dass hier nur ganz selten Damen in Herrenmannschaften spielen.

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Statt dessen wird da teilweise mit reinen Damenmannschaften in der Herren-Kreisliga gespielt.
Ich kenne eure Ligenstruktur nicht, aber bei uns entspricht Kreisliga Herren stärkemäßig etwa Verbands-/Badenliga Damen (TTR etwa 1450-1550). Das bedeutet, dass diese Mannschaft in der Damenliga teilweise einfache Fahrtstrecken von über 250km hätte, ergo bei einem Auswärtsspiel der ganze Samstag "weg" wäre. In der Herren Kreisliga fährt man Freitag abends gemütlich 15km, geht noch was trinken und ist um Mitternacht zu Hause.
Gerade für Mütter ist das doch durchaus ein Vorteil.
Ich finde das absolut nicht erstrebenswert, verstehen kann ich diese Damen aber schon!