Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 13:01
Zeitspieler Zeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel (gerüchte) 2013

Zitat:
Vier Vereine in vier Jahren schaffen nur wenige. Vor allem wenn es keine zwischenmenschlichen Differenzen gab...

Hallo Mädels,

das ist übrigens ein interessantes Thema. Ich habe in meiner Jugend beim Trampen durch Griechenland mitbekommen dass dort die Pfaffen der griechisch orthodoxen Kirche ein Jahr ohne nennenswerte Mittel durch das Land ziehen müssen um Land und Leute kennen zu lernen. Dies wurde gemacht um lebenserfahrenere und damit vertrauenswürdigere Hirten zu bekommen. Ich bin nicht religiös, aber die Vorgehensweise funktioniert, wie wir im Moment sogar in der Werbung zu hören bekommen : "Reise dich interessant".
Je kleiner das Dorf, desto inzestuöser, nachtragender und konservativer die Menschen. Was haltet Ihr von der Regelung: Alle 5 Jahre ein Pflichtjahr in einem anderen Verein. Vielleicht per Losverfahren.
Im Ernst: Vereinsmeierei als Wert zu sehen mache ich nicht mit. Die Lust auf Tischtennis sehe ich genauso positiv, wie die Lust, Menschen kennen zu lernen.
Das schreibt einer, der 37 Jahre im gleichen Verein spielt und dafür die Verantwortung übernehmen muss.

Euer Zeitspieler

P.S.: So gesehen hat Sriver Killer gut formuliert. Nur wenige schaffen es.