Zitat:
|
Zitat von Der Kroate
@ marcus drewsen
es ist nicht zwingend notwendig das man bei jedem download den download-manager nutzt. bei sehr großen dateien jedoch unverzichtbar wie ich finde, denn es kann passieren das auf einmal die internet-verbindung abgebrochen wird, das ist sehr ärgerlich wenn zum beispiel schon 100mb runtergeladen wurde und alles umsonst war. ein weiterer vorteil ist das man den download zu nem späteren zeitpunkt fortsetzen kann.
der player dekomprimiert die datei von selbst, falls dies nicht geschieht hat man wahrscheinlich nicht die allerneueste version des players. zum anderen kann es nie schaden wenn man sich divx runterläd und installiert, der dekompriemiert eigentlich so ziemlich alles
http://www.divx.com/divx/?src=toptab...rom_/index.php
|
Die meisten Server haben ein max. Uploadleistung, sagen wir mal 20kb/s. Das heißt aber nicht das du nicht 5x 20kb/s laden darfst. Gute DL-Manager zerlegen die Datei und beginnen in dem Falle an 5 verschiedenen Punkten der Datei mit dem laden. 5x20 wären also 100kb/s - gut, mein ReGet schafft "nur" 92, geht aber auch.
Der Player dekomprimiert nichts. Um die Dateien umzuwandeln z. B. in DivX brauchst du ein Programm wie Tinra (das RM in AVI wandeln kann) sowie einen Codec. Verlustlose Komprimierung ist hier nicht zu empfehlen, da die Dateien ohnehin schon recht groß sind knakcne die sicher locker die 1GB-Grenze (zumindest beim Huffyuv).