Guten Tag zusammen,
Vor circa 2 Monaten habe ich mein offensiv Spiel auf moderne Abwehr umgestellt. Bisher spielte ich mit dem Ersatzschläger eines Freundes, da dieser jedoch für meinen Geschmack etwas zu langsam ist, möchte ich mir nun einen eigenen zulegen.

Da ich mich mit abwehr Hölzern und Noppenbelegen jedoch nicht wirklich auskenne und es eine viel zu große Auswahl gibt, hoffe ich dass ihr mir beim zusammenstellen helfen könnt
Meine Spielweise:
Mit meiner Vorhand ziehe ich meistens Topspins, gelegentlich jedoch auch Unterschnittabwehr. Und mit meiner Rückhand spiele ich meistens Unterschnittabwehr, es sei denn mein Gegner Schupft mir in die Rückhand dann ziehe ich den Ball mit der Noppenseite an.
(Da ich noch nicht solange Spiele kann ich zwar mit den Noppen die entsprechenden Schlagteschniken, jedoch noch nicht so sicher)
Eigenschaften die das neue Holz haben sollte:
Mein neues Holz sollte schneller sein als das meines Freundes (TSP Defence Classic) jedoch genauso kontrolliert und ungefähr genauso groß sein. Man sollte damit gut aus der Distanz Unterschnittabwehr mit der Rückhand spielen können, man sollte jedoch auch gut damit angreifen können.
Nach längerer Suche dachte ich mir, dass ein Joo se Hyuk gut wäre bin mir jedoch unsicher, da ich gelesen habe das am Tisch nicht ganz so gut spielt.
Eigenschaften die der neue Rückhandbelag haben sollte:
Bei dem Rückhandbelag sollte es sich um eine Noppe handel mit der man relativ viel Schnitt in die Bälle machen kann, sie sollte kontrolliert sein und zu guter letzt sollte man mit ihr auf Unterschnitt halbwegs angreifen können.
Mit den Belag meines Freundes ( Donic Alligator Def.) ging das Angreifen einiger maßen gut, jedoch hatte ich das Gefühl, dass bei der langen Unterschnittabwehr relativ wenig Schnitt drinnen war im Vergleich zum Feint Long 3 den ich kurz gespielt habe.
Vorhand Belag:
Auf der Vorhand werde ich einen Tibhar Evolution MX-P spielen
Vielen Danke für eure Antworten
Viele Grüße
Noppenanfänger
PS: Entschuldigung für das schlechte Deutsch