Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 17:27
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Viscaria Light

Zitat:
Zitat von m.kolb126@gmx.de Beitrag anzeigen
versuch mal das Xiom Zetro Quad. Habe es als Ersatzholz fürs VL. Spielt sich meiner Meinung nach ähnlich gefühlvoll, nur ein bisschen schneller bzw. offensiver.
Die Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen, zwischen den beiden Hölzern liegen Welten.
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren eine langsamere, gefühlvollere Alternative zum normalen Viscaria gesucht und da auch das Zetro Quad getestet. War absolut nicht meins, danach hab ich das VL probiert und hab mich vom ersten Schlag wohl gefühlt.
VL spielt sich sehr linear, mittelhart und steif. Zetro etwas weicher, steif und mE unfassbar katapultig verglichen mit dem VL.
Erwähnenswert ist vl noch, dass das Zetro Quad das edelste und am besten verarbeitetste Holz war, dass ich je in der Hand hatte. Besser als BTY-Japan und TT-Manufaktur.

@ Matthias: Ich denke mal, du suchst eine billigere Alternative? Das Stratus Carbon von Tibhar könnte in die richtige Richtung gehen, habs aber selbst nicht gespielt.
Ansonsten wäre auch die TT-Manufaktur eine Möglichkeit, da kannst du dir sicher ein VL nachbauen lassen. Gute Qualität und faire Preise. Ich bin hochzufrieden mit meinen TTM-Hölzern.