Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2013, 15:08
Doberfrau Doberfrau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doberfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Urteil des Verbandsgerichts in der Bezirksliga 1 Württemberg

Gegenfrage: Wenn es überhaupt keine Karenzzeit gibt in der eine Mannschaft zu spät kommen darf und eine Minute nach dem angesetzten Spielbeginn ist das Spiel verloren- warum sollte ich dann überhaupt noch antreten? Wenn der Klassenleiter anschließend das Spiel runterwertet?
Dann kann ich den Nachmittag auch im Freibad oder mit der Familie verbringen, da hab ich mehr davon.
Was gibt es frustrierenderes als das Spiel dennoch auszutragen und dann kommt der allmächtige TTVWH und entscheidet von sich aus über die Wertung?
Warum entscheidet überhaupt der Klassenleiter über die Wertung wenn die betreffenden Vereine sich einig waren nicht unter Protest zu spielen?

Ich bin versucht das ab jetzt nach dieser angeblichen Regel durchzuziehen.
In unteren Klassen und va. bei Jugendspielen ist es völlig normal dass mal ne Mannschaft kurz vor knapp oder auch mal zu spät kommt. Das passiert regelmäßig, jeder der im Breitensport aktiv ist wird das bestätigen können.
Ich werde mich ab jetzt auf die Regelauslegung des TTVWH berufen, Spielbeginn 1 Minute verspätet reinschreiben wenn die Gegner nicht rechtzeitig spielbereit am Tisch sind und unter Protest antreten.
Danach werde ich 6:0 bzw. 9:0 Wertung für unseren Verein verlangen.

Das mach ich 3x danach hasst mich aus Fairnessgründen jeder Verein im ganzen Bezirk. Und er täte Recht daran.

Merken die noch IRGENDWAS?
Was so ein Urteil in der Realität bedeutet?
Die Vereine die das zwischenmenschliche Fair Play einhalten sind die Dummen.
Um was gehts eigentlich in unserem Sport? Um das was der Verband da heraufbeschwört oder um die Freude am Sport? Letztere bleibt nämlich auf der Strecke wenn ich sowas lesen und hören muss.

An den User "uvschutz" noch ein kleiner Hinweis zum Schluß: Es wäre doch schön, wenn man wenigstens die Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung beachten würde. Dazu gehört Groß- und Kleinschreibung, sowie nicht 30 Rechtschreibfehler in den paar Zeilen zu machen. So ein Beitrag disqualifiziert sich schon von selbst. Andere Leute müssen lesen was man da orthographisch verbricht, es wäre doch nett wenn das ohne stechenden Schmerz im Sehnerv möglich wäre.
Abgesehen davon ist der Beitrag auch inhaltlich einfach falsch. Beilstein wurde mit Spielverlust und Geldstrafe bestraft. Daran hat sich auch nach der Berufung meines Wissens nichts geändert. Inwiefern wurde Beilstein also nicht bestraft? Weil sie den Abstieg aus eigener Kraft vermieden haben?
Dafür zolle ich nun Respekt. Wenn einem so übel mitgespielt wird.

Wer denkt ein 15-minütiges zu spät kommen sei nicht menschlich der werfe nun den ersten Stein.
Mir ist es auch schon passiert, aus welchen Gründen auch immer. Und danach war ich froh dass ich keine Idioten auf der anderen Seite stehen hatte die auf irgendeine Regelauslegung gepocht haben, sondern dass die Betreffenden einfach trotzdem gegen mich angetreten sind. DAS ist Sportsgeist. Und deshalb gehe ICH in die Halle.

Deshalb kann der Appell wohl nur lauten: Fälscht weiter munter eure Spielberichte. So wie es jedes Wochenende irgendwo der Fall ist. Denn wenn euch der Verband dahinter kommt dass was nicht mit rechten Dingen zuging- dann packen sie die Keule aus. Egal wie klein die Verfehlung auch sein mag.
Auf Augenmaß könnt ihr nicht hoffen.

Geändert von nevada (03.06.2013 um 15:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt