Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 05:30
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Servus.

Zitat:
1. Es kann garnicht "offiziell" eingesetzt worden sein, da es in den Richtlinien zur Schlägerkontrolle nicht erwähnt wird.
Na das ist ja mal wieder typisch Deutsch, steht nicht im Gesetz gibt es also auch nicht.

Zitat:
2. Wenn es das wirklich dort gab war es vermutlich ein Prototyp mit dem man mal testen wollte wie gut das in einer TT Halle funktioniert und wo es Fehlerquellen gibt.
Ja warum nicht, muss man ja in der Praxis mal testen.
Man will ja wissen ob es funktioniert.

Zitat:
3. Selbst wenn es so ein gerät gibt kann ich mir nicht vorstellen, wie es unter verschiedenen Außeneinflüssen wie Temperatur, Lustfeuchtigkeit usw ordentlich messen soll.
Die brauchen nix zu testen, die hätten nur dich fragen müssen

Zitat:
4. Und wenn es dann wirklich mal kommt/in den Richtlinien verankert wird ist die Frage was es kostet und wie oft es zum Einsatz kommt. Man bedenke zb das es das Minirae im ganzen WTTV soweit ich weiß nur einmal gibt. was bedeutet, dass Leute die weiterhin VOC benutzen selten bis garnicht kontrolliert werden und nur bei Topveranstaltungen wie zb Westdeutsche Meisterschaften und Buli Spiele damit ausgestattet werden
Die alte Leier, es kontrolliert ja eh keiner unterhalb der RL etc.

Ré**su**mé wie immer eigentlich, schön das es Regeln gibt!
Nur wie immer lassen sich mehr Gründe finden sich NICHT daran zu halten, als einige wenige plausible Gründe sich daran zu halten.

Regeln gelten also immer nur für die anderen?

Ich spiele jetzt erst wieder so ca. 1,5 Jahre, nach ca. 25 Jahren abstinenz vom TT, jetzt zum wiedereinstieg auf Bezirksebene.
Der Ball hat sich verändert, die Satzlänge hat sich verändert etc...
Aber eines hat sich nicht geändert!
Ist mir letztens auf der Schiri Ausbildung bewusst geworden, die Spieler denken sich den unmöglichsten Mist aus bzw. konstruieren die realitätsfremdesten Fälle, nur um sich NICHT an eine Regel halten zu müssen.

Dabei ist es doch so einfach, einfach mal so altbackene bewährte Werte wie Fairness und Sportlichkeit in den Focus nehmen und vieles erklärt sich von sebst.

Nur halt nicht mehr zum eigenen Vorteil, ist das vielleicht der Störfaktor

Was wäre denn zb. wenn dieses Gerät für "reibungsmessung" keine 100 Euro kosten würde und ein kleiner 1 tägiger Lehrgang zur rechtsgültigen Nutzung berechtigen würde?
Würde dieses Palaver und großzügige Interpretieren von Regeln, selbstverständlich immer nur zum eigenen Vorteil und je nach eigener Materialvorliebe, dann auf einmal aufhören?

Eine Noppenau. Belag der glatt ist oder stark nachgeglättet ist, bleibt auch bei 30 Grad glatt, man mag es gar nicht glauben.
Da es ist die Luftfeuchtigkeit schei...egal und das schwu..lle ITTF Zeichen erst recht.

Ich sage es ja es hat sich nix geändert, ist traurig aber anscheinend in das Gewohnheitsrecht übergegangen.

Ob das jetzt ein Prototyp war oder nicht, einige Teilnehmer der EM durften aufgrund von zu starker Glätte ihrer geliebten Nöppchen nicht teilnehmen, scheint doch eine gewisse Aussagekraft zu haben, dieser Prototyp.
So hat es mir zumindest eine Teinehmerin erzählt die vor Ort war.

Aber vielleichr ist so etwas hier bald wieder hip^^

http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU

Geändert von Klassiker (04.06.2013 um 06:03 Uhr)