Hallo,
ich spiele zur Zeit Kreisliga unteres Paarkreuz stark positiv mit folgendem Schläger:
Holz: letzte Saison GEWO DynatecTI, jetzt TIBHAR Dynamic 7 Contact
VH: BUTTERFLY Cermet 1,9 mm
RH: STIGA Magna 2.0 mm
Mein Spiel würde ich als variabel bezeichnen:
- bei defensiv passiven Spielern spiele ich ebenfalls passiv, schupfe mit und warte auf eine Gelegenheit, mit meinem RH-Topspin überraschend zum Punkt zu kommen.
- bei offensiven Spielern spiele ich ebenfalls offensiv mit einem schnellen RH-Topspin (bester Schlag) und einem harten VH-Topspin (weiche Topspins gelingen mir nicht so gut)
- bei schwachen Spielern spiele ich auch mal nur Abwehr
Mein Problem ist:
1.) Der Magna spielt sich OK, ist aber nicht sehr haltbar und zum häufigen Belagwechsel einfach zu teuer.
2.) Der Cermet könnte für den Schuß etwas schneller und für den weichen Topspin etwas weicher sein.
Ausprobiert habe ich auch schon den:
Neos Sound, Mambo => offensivspiel (Topspin, Schuß) sehr gut, passiv fällt mir alles ins Netz
Bryce FX => irgendwie unharmonisch zu spielen (kann's aber nicht erklären warum)
Bryce => zu hart für weiche Topspins
Testen wollte ich noch einmal den normalen Neos und den Joola Air!ROSNet! Gibt es da positive/negative Erfahrungen?
Meine Frage an Euch:
1.) Wisst Ihr einen Belag, der etwas weicher als der oben erwähnte Cermet ist, mit dem sich aber auch passiv gut spielen lässt und der zudem noch haltbar und einigermassen preiswert ist?
2.) Welche günstigere und auch haltbare Alternative würdet Ihr für den MAgna empfehlen?
3.) Gibt es jemanden, der auch das TIBHAR-Holz spielt! Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
Gruss Totschläger