Zitat:
Zitat von Fozzi
Hast aber mitbekommen, was er die Wochen davor gespielt hat und direkt vor dem Spiel verletzt wurde?
|
Auch wenn ich ja selbst Schweinisypathisant bin, aber nicht nur an seiner Person allein, würde ich einen möglichen Titelgewinn festmachen. Zumal Schweini gerade in wichtigen Spielen - aus welchem Grund auch immer - oft genug blass aussah...
Was uns zum gehörigen Vorteil werden
kann, ist, dass wir eben viele fast gleichwertige Optionen haben. Die Kunst eines Trainers ist die, dass er alle bei Laune hält, denn es können nun mal nicht alle spielen...
Was Scheini selbst betrifft, so sehe ich - und nicht weil ich mit Leib und Seele Dortmundfan bin - Gündogan als gleichwertig an.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Mit Boateng, Mertesacker, Podolski, Aogo, Westermann und Beck geb ich Dir mit der Einschränkung recht, dass Boateng und Aogo meines Erachtens alles haben, um es zu packen. Vielleicht kommt der Sprung in den nächsten Monaten.
|
Vom Boateng habe ich schon sehr gute Spiele gesehen, der muss nicht unbedingt 'nen Sprung machen - schaden kann's natürlich nie
Auch Mertesacker und Poldi würde ich nicht abschreiben. Die sind - richtig eingesetzt - immer noch exzellente Fußballer mit denen man durchaus Weltmeister werden kann. So ein Turnier - wenn man bis ins Endspiel will - ist lang und verletzen kann sich immer wer. Sperren soll's ja auch geben, wenn man bei den Raufbolden der anderen Nationen mal degegenhält...
Wenn es eine Schwachstelle gibt, dann ist es in meinen Augen die Innenverteidigung. Da gibt es nicht all zu viele gleichwertige Alternativen und auch keinen echten Weltklassemann. Hummels hat zwar viel Potential, aber leider ist er auch immer für einen Bock gut. Wenn der 'nen Sprung macht und diese Böcke abstellen kann, dann wird's vielleicht mal ein Weltklassemann.
Die größten Sorgen, was den WM-Titel 2014 betrifft, macht mir natürlich der Trainer. Der ist, im krassen Gegrnsatz zu unseren Kickern, leider nur Mittelmaß...