Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.06.2013, 18:54
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2012
Alter: 37
Beiträge: 108
Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone SF

Hallo TT-Freunde,

ich bin aktuell dabei den Tenzone SF zu testen und wollte mal meine Erfahrungen schildern. Meine Spielweise ist vom Prinzip her beiderseits aggressiv - ich versuche relativ schnell der aktivere Part im Ballwechsel zu werden und direkte Punkte zu machen. Spielstärke liegt aktuell bei 1670 vom TTR.

Mein bisheriges Material: Holz Butterfly Bazelart, VH Adidas P7 in 2,0 (vorher Hexer, Desto F1), RH Adidas P7 in 1,8 (vorher Hexer PS).

Den Tenzone SF teste ich auf der RH. Ich hab gewechselt, weil ich mir davon ein etwas direkteres Feeling, gerade im passiven Bereich, gewünscht habe. Mit der RH agiere ich meist tischnäher und härter. Der P7 war mir da teilweise zu schwammig, gerade beim härteren Blocken.

Ich muss sagen, meine Erwartungen haben sich bisher erfüllt. Gerade das Spinpotenzial hat mich wirklich überrascht. Mit der RH bekomme ich da prinzipiell recht viel hin. Da der P7 ja auf puren Spin ausgelegt ist (Werbeprosa), hatte ich da schon mit Einschränkungen gerechnet. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich habe sogar den Eindruck, da geht teilweise noch mehr. Auch das akustische Feedback ist um einiges prägnanter. Insgesamt tischnah sehr angenehm zu spielen.

Nur ein Manko ist mir bisher aufgefallen: Im Vergleich zum P7 muss ich wahnsinnig ackern, um gegen US zu ziehen. Nachdem ich auf den P7 umgestiegen bin, musste ich meinen "Zug" teilweise etwas drosseln, um die Bälle auf den Tisch zu bringen, da das ja auch laut vielen Aussagen hier im Forum ziemlich einfach mit dem P7 geht. Die Umstellung jetzt wieder mehr zu machen, fällt mir bisher recht schwer. Da ist dann der Unterschied der Höhe des Ballsprungs deutlich zu spüren (hab ich vorher noch nie so krass gemerkt).

Zur Haltbarkeit kann ich bisher nicht so viel sagen. Der Belag sieht nach 4 Wochen noch tadellos aus (mit Klebefolie) und hat auch in seinen Eigenschaften nix verändert.

So, euch anderen auch noch viel Spaß beim Testen.

Gruß
Mit Zitat antworten