Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich halte durchaus auch viel von Boateng. Vor allem kann er Fußball spielen.
... Badstuber, Taski, Wollscheid, Klose und auch Höwedes traue ich das zu. Vielleicht spielt die Zeit für uns und es kommt noch einer.
|
Hoffen wirs, daß sich noch einer rauskristallisiert. Genau die selben Bedenken habe ich bei Boateng auch. Andererseits hat er in der CL diese Saison auf höchstem Niveau sehr stark gespielt insgesamt, das muss man einfach auch mal zugeben. Hätte ich ihm nicht SO zugetraut.
Die anderen in deiner Aufzählung sehe ich mit gemischten Gefühlen. Badstuber wird sehr lange ausfallen, ob das reicht für die WM, ist völlig offen. Ob er zudem stabiler ist als Boateng, wage ich zumindest zu bezweifeln. Unter Druck ist er anfällig. TasCi ist und bleibt ein "Edeltechniker", aber er schafft es nie, auf das nächste Niveau zu kommen, Zeit genug hatte er. Wollscheid ist noch sehr jung, ist wohl eher einer für die Zeit nach der WM. Klose spielt erstaunlich abgezockt, aber wie Wollscheid eher für den "Neuaufbau" nach der WM. Höwedes KÖNNTE es packen, im Gegensatz zu anderen sehe ich ihn nicht so schlecht. Nur irgendwie steht der sich immer selber im Weg.
WER aber soll LV spielen, wenn Lahm da nicht spielen will?
Wenn Lahm auf links wechselt, könnte man durchaus den Jung von der Eintracht und den Jantschke aufbauen als RV.
Da wäre eine Baustelle zumindest gelöst.
Grundsätzlich glaube ich aber, daß wir hauptsächlich wieder wegen der zu braven und "nicht-agressiven" Defensiv-Arbeit sowie der taktischen Dummheit von Herr Löw nichts reißen bei der WM2014. Durch die individuelle Klasse unserer Spieler ist das Halbfinale drin, aber zu mehr wirds leider (mit Löw) nicht reichen. SOLLTE einer wie Don Jupp vorher noch übernehmen, werden wir Weltmeister, gaaaaannnz sicher.