Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 10:22
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler

Endlich, nach vielen Jahren des Überlegens, kann ich auch in diesem Thread mitmischen.
Habe seit ein paar Wochen einen Feint Long II drauf. Auf der anderen Seite hatte ich einen Chop&Drive ausprobiert, aber bei meiner Technik kam da grad mal gar nix raus und ich war froh, wenn die Topspins es bis zum Netz geschafft haben. Ab heute probiere ich dann wieder einen Coppa X3.

Der Feint Long II macht aber viel Spaß und es kommen schon für meine Erwartungshaltung erstaunlich viele Bälle auf den Tisch.
Natürlich hat man dann das Problem, dass die Gegner, die es kapieren, eben nicht die normalen Topspins spielen, sondern schupfen und dann den ersten voll durchladen wollen. Das zu verhindern ist die Kunst. An der arbeite ich gerade.

Andererseits macht's auch Bock, mit dem FL2 ab und an Topspins zu ziehen oder zu flippen. Und drehen und hier und da mal einen RH Topspin spielen macht auch Freude.

Insgesamt kann ich jedem, den es reizt, raten, die Umstellung auszuprobieren. Das Spiel wird so viel variantenreicher und spaßiger. Zumindest für mich.

Man darf sich halt nicht von der erstmal eintretenden Verschlechterung abschrecken lassen. Etwa 100-200 TTR Punkte dürfte ich jetzt schon schwächer sein als vorher. Aber was tut man nicht alles für den Spaß?

@NNS: sehen wir uns dann beim Forentreffen in Frankfurt? Würde gern mal das Chen-Weixing-Imitatoren-Duell mit Dir ausspielen.