Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1100  
Alt 07.06.2013, 00:34
pascal95 pascal95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2013
Alter: 30
Beiträge: 42
pascal95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hi Leute

ich habe den Vega Pro seit gestern in rot und 1,8mm auf meinem versiegeltem Nimatsu Celsior 5.6 Direct. Der Vega Pro ist mein neuer Rückhandbelag und er ersetzt einen 1,9mm dicken Tibhar 5Q.

Ich habe heute die erste TE damit trainiert und kann nur als ersten Eindruck sagen:
Was für ein fantastischer Belag!!!

Ich versuche das mal koordiniert wiederzugeben:

Konter: Ging sehr gut. Die Bälle kamen sehr genau und schneller bei gleichem Aufwand als beim 5Q. War schon Top.

Topspin: Ich bin absolut begeistert. Ich hatte lange nicht mehr so eine niedrige Fehlerquote beim Rückhandtopspin wie mit dem Vega Pro in dieser Trainingseinheit. Dazu kommt, dass mein RH Topspin selten so gefährlich kam wie heute. Ob sehr schnittig, sehr schnell, sehr feste, sehr genau, alles ging ganz gut. Nachziehen, was mir bisher immer probleme bereitete, ging erstaunlich gut und leicht. Überragend!
Der Gegentopspin ist nicht ganz so leicht, aber funktioniert echt gut. Bin da äußerst positiv überrascht. Wunderbar!
Auf Unterschnitt musste ich m.E. mehr arbeiten als mit dem 5Q. Die ersten Bälle landenten allesamt im Netz, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran und es funktioniert dann echt gut!

Schlagspin: Mal mit der RH einen richtig durchzuladen war nie so mein Ding und fiel mir immer etwas schwer. Es ging mit riesigem Abstand besser als mit dem 5Q aber die Fehlerquote war dennoch nicht gerade gering. Liegt mehr an mir als dem Belag, wenn der kam, dann war der natürlich top. Trainingssache

Block/Schuss: Ich kann nichts negatives sagen. Ging wunderbar, wobei ich RH Schuss selten spiele und wenn nur die halbhohen, daher kann ich das nicht allzu gut beurteilen. Aber klappte eigentlich alles recht gut.

Schupf:
Eigentlich bin ich kein besonders guter Schupfspieler.. Mein RH Schupf ist zwar deutlich besser als der VH Schupf, aber das liegt nur daran, dass mein Vh Schupf eine Katastrophe ist Das war für mich so ziemlich die größte Überraschung. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich damit so gut schupfen kann! Sehr flach, ziemlich schnittig, sehr kontrolliert und sehr genau! Genial!

AS/RS:
Mein RH Aufschlag war nie so leicht, so flach, so rotationsreich! Herrlich! Beim return mit einem Banana-Flip hatte ich Probleme. Mit dem 5Q ging das deutlich leichter. Beim Vega Pro muss ich darauf achten den Ball am höchsten Punkt zu treffen und muss mein Handgelenk sehr stark abknicken um den Ball rüber zu flippen, aber auch das ist gewöhnungs- und Trainingssache, denke ich.

Da die Xioms ja auch eine sehr gute Haltbarkeit haben, bin ich rundumt begeistert. Habe selten soviele Punkte mit der RH gemacht, wie heute und wurde das 1. Mal für meine angeblich gute RH Technik gelobt und beneidet von einem deutlich spielstärkerem Spieler. Schmeichelhaft..
Ich kann jedem nur diesen RH Belag ans Herz legen, der einen dynamischen und damit sehr gefährlichen aber dennoch unglaublich kontrollierten Belag haben will. Die Kontrolle find ich wahnsinnig gut, wenn man bedenkt, wieviel Schnitt ich dennoch damit erzeugen kann. Wahnsinn! Spielfreude pur!


LG und auch hier Entschuldigung für soviel Text!
Mit Zitat antworten