Das soll doch jeder halten wie er will!
Im Training schrecke ich auch vor einem 11:0 nicht zurück und habe auch schon eins kassiert. Von meinen Aufschlägen geht auch gegen gute Leute immer einer durch, ich bin da eher wenig gefährdet. Aber, im Training kenne ich die Leute und die kennen mich. Das ist Sport, wird nicht missverstanden und ein 11:0 kann passieren. Das hat was mit ehrlichem Sport zu tun - ohne jeden Beigeschmack.
Im Punktspiel mache ich das aber niemals! - Egal, wie es zu dem 10:0 kommt. Da weiß ich nicht wie es ankommt und dann mache ich das grundsätzlich nicht.
Noch eine nette Story. In der KL spielten wir gegen einen Verein, der ab und an mit sehr starken Spielern eine weitere Mannschaft mit jungen Talenten "hochholt". So hatte ich das eher ungewöhnliche Vergnügen gegen einen letztjährigen Verbandsligaspieler anzutreten. Den ersten Satz gewinne ich, schon ein wenig verwundert, kann schon mal passieren. Den 2. Satz gewinne ich auch, knapp, eindeutig verblüfft denn hoffnungsfroh. Den 3. Satz kassiere ich zu recht mein einziges(, dokumentiertes

)0:11 in meiner Laufbahn. Na ja, das Spiel musst du völlig neu aufbauen, dachte ich mir. Den 4. nicht ganz trostlos,aber ohne reelle Chance verloren. Den 5. dann Oberkante meiner Möglichkeiten gespielt und tatsächlich irgendwie knapp gewonnen ...
Abgesehen davon, dass solch ein Spiel unvergesslich bleibt, bekam ich noch von einem Kollegen einen doch sehr schmeichelhaften Kommentar, er bezichtigte mich eines "geradezu göttlichen Spiels".
Das 0:11 war sogar das I-Tüpfelchen dieses außergewöhnlichen Spiels.
Manchmal läuft es einfach seltsam. Es war dessen 1. Spiel in der KL und sein einziger Spielverlust.
.