Thema: Victas V > 01
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 12:24
Los Ledros Los Ledros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Los Ledros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Hi,
ich teste den V01 in max. auch seit kurzem auf einem Stiga Clipper und bin bisher recht angetan - lediglich beim Aufschlag fehlt mir ein wenig das Gefühl für kurze schnittige Aufschläge. Kannst Du evtl. Deine Hölzer mit dem Clipper vergleichen.
Desweiteren würde mich interessieren, wie groß der Unterschied zw. max und 2.0 ausfällt beim Spielen. Vor allem beim voll durchgezogenen Schlagspin gehen mir noch rel. viel Bälle drüber - bin deswegen am Grübeln, ob nicht doch ein 2.0er besser wäre. Vielleicht kannst Du beim nächsten Training mal den 2.0er auf der Vorhand antesten und die Unterschiede zum max. beschreiben. Ich schließe die Ballwechsel auch gerne mit einem Schuss ab - wie spielt sich denn das Swat beim Schießen - geht das trotz der weicheren Furniere sicher und platziert??
Vorab schönen Dank und so long
scubidu
Hallo,
also, zum Clipper kann ich nicht viel sagen. Das spielt bei uns niemand. Der Schuss kommt mit dem Bloodwood schon deutlich direkter als mit dem Swat. Das Swat hat Vorteile bei der weichen Spin Eröffnung. In Sachen Schnitt beim Aufschlag sehe ich keine Unterschiede. Auch das Bloodwood ist schon relativ (für das hohe Tempo) gefühlvoll zu spielen.
Auch ich hatte beim vollen Gegenziehen aus der Halbdistanz mit dem Bloodwood in Max. schon mal zu lang gespielt. Mit 2.0 auf der Vorhand war mir dann bei der weichen Eröffnung etwas wenig Spin im Ball. Deshalb der Wechsel auf das Swat. Wobei mein Spiel stark Topspin lastig ist und ich nur selten schieße. Dafür ist das weichere Swat mit Max. richtig gut.
Wenn ich dagegen mehr Schlagspin oder Schuß bevorzugen würde, tendiere ich eher zum Bloodwood mit 2.0.

Hoffe das hilft Dir weiter?