Zitat:
Zitat von durchSchnitt
Heute habe ich den MX-P in max. auf der VH getestet. Das Geschwindigkeitsniveau ist natürlich grundsätzlich höher als in der nächst dünneren Variante, mit der ich die beschriebenen Schwierigkeiten hinsichtl. Nichtlinearität hatte. Mit der max.-Version kam ich dennoch besser zurecht, da ich hier (bislang?) keinen manchmal überraschenden Geschwindigkeitszuwachs bemerkt habe. Trotz des höheren (Grund-)Tempos, hatte ich daher also eine deutlich größere Kontrolle.
Hoffentlich bleibt's so...
|
Ich weiß nicht, ob die angesprochenen Probleme bzgl der Nichtlinearität auch das sind, was mich zum Grübeln bringt.
Es ist zwar erst die 2. TE heute gewesen, aber ging konsequent jeder tötliche Schlagspin oder Schuss hinten raus. Schuss ist zwar nicht gerade meine Stärke, aber die Halbhohen kamen wenigstens sicher und platziert.
Der Schlagspin hingegen ist in den letzten Wochen zu einer meiner stärksten Waffen geworden und hat mein Spiel enorm aufgewertet.
Schon im 2. Training habe ich gewisse Umstellung bemerken und umsetzen können. Der TS kamen mit viel Rotation und AS/RS ging auch alles. Alles tutti.
Aber ich mache mir mehr oder weniger Sorgen, dass ich jetzt 1 Monat (den obligatorischen 1 Monat zum Einspielen mit dem neuen Material) konsequenz die Endschläge hinten raus setze.
Meiner Meinung nach verwende ich die richtige Technik, ich verstehe es einfach nicht. Der Evo MX-P ist übrigens ein schwarzer in 2,0mm obwohl er mir dicker vorkommt.
Meine Frage: Wisst ihr woran das liegt? Ist das diese Nichtlinearität? Wie kann ich am besten meine Technik anpassen? Oder noch besser: Was mache ich falsch?
Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könnten und sorry für den Doppelpost.
Besten Dank!