Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.06.2013, 09:29
moissebuie moissebuie ist offline
Garrit
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Wölfersheim
Alter: 47
Beiträge: 139
moissebuie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 2013/14

Freundschaftsspiel des TTC Echzell in Assenheim

Am Freitag, den 07.06.2013 waren die Echzeller zu Gast in Assenheim.
Die Gäste traten mit Peddinghaus, Welch, Sauer Höll, Esther und Stoll an, bei Assenheim spielten Malaika A., Papp, Malaika D., Dallwitz, Fausel, Jin und Stumpf.
In lockerer Atmosphäre, bei sehr guter Stimmung zeigten alle Beteiligten super Ballwechsel. Die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht als sie sahen wie die Bezirksklasse Spieler aus Echzell den Bezirksoberligisten einiges abverlangten. Da war jeder Cent des Eintrittspreises gut angelegt.
Die Doppel Malaika/Malaika gegen Stoll/Esther und Papp/Fausel gegen Peddinghaus/Sauer konnten Ihre Partien klar für sich entscheiden. Auf Echzeller Seite konnten nur Welch/Höll sicher punkten.

Im ersten Einzel war Welch trotz gutem Spiel gegen Malaika A. chancenlos während Peddinghaus gegen Papp souverän gewinnen konnte. Höll wehrte sich mit allen Kräften doch musste er sich gegen das Supertalent Malaika D. knapp im fünften beugen. Sauer bewies Nervenstärke gegen Dallwitz. In einem klasse Spiel mit sehr langen Ballwechseln konnte er die „BigPoints“ für sich entscheiden. Im hinteren PK gewann Esther nach starkem Kampf gegen Jin knapp im fünften. Stoll versuchte alles, doch musste er anerkennen, dass der Routinier Fausel noch eine Nummer zu groß für Ihn war.

In der zweiten Runde lieferten sich Peddinghaus und Malaika A. einen offenen Schlagabtausch mit hochklassigen Ballwechseln. In diesem absoluten Spitzenspiel konnte sich dann Peddinghaus in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen. Das hatte Signalwirkung. In Folge konnte Welch im fünften gegen Papp gewinnen und Höll nach sehr gutem Spiel ebenfalls im fünften gegen Dallwitz. Diese Serie stoppte dann allerdings wieder Malaika D., der mit für nicht möglich gehaltenen Schlägen Sauer von der Platte jagte. Esther musste sich dann gegen Stumpf (für Fausel eingesprungen) geschlagen geben während Stoll den achten Punkt gegen Jin für Echzell einfahren konnte.
Das Schlussdoppel war dann eine recht sichere Angelegenheit für Malaika/Malaika gegen Peddinghaus/Sauer.

Endstand lautete, wie könnte es auch anders sein, 8:8. Damit zeigten sich alle beteiligten zufrieden und somit konnte man den Abend bei dem Lieblings Italiener der Assenheimer ausklingen lassen.
Mit Zitat antworten