Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2013, 10:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

ASICS GEL HUNTER 2

Ich habe mir vor drei Wochen den unten als Bild angehängten Schuh zugelegt: Asics Gel Hunter 2. (UVP 80 €, im Moment reduziert auf 60 €)
Der Schuh wird vom Händler scheinbar sowohl als Badminton- als auch als Handballschuh geführt.

Meine Erfahrung nach fünf Trainingseinheiten:
Der Schuh ist gut verarbeitet wie man es sich von einem Asics-Schuh erhofft. Er hat eine für Tischtennisverhältnisse recht dicke, eher harte Sohle, die dennoch gut dämpft. Auch die fest eingebaute Fußeinlage innen wirkt angenehm und gleichzeitig robust.
Die Sohle ist sehr gut und damit sehr griffig. Auch im Vergleich zum Mizuno Wave Drive 4 sehr griffig. Defintiv erwähnen muss man aber, dass man sich umstellen muss, wenn man von einem klassischen, dünnsohligen Schuh kommt. Der Bodenkontakt ist indirekter, was ich persönlich nicht unbedingt schlecht finde. Die Sohle könnte in meinen Augen dennoch etwas dünner sein.

Im Praxistest stellte sich heraus, dass die recht dicke Sohle mein Spiel überhaupt nicht hindert. Es wirkt zwar so, als wäre man durch die Schuhe minimal langsamer auf den Beinen, aber, dass das tatsächlich signifikant so ist, bezweifle ich. Dieses "Gefühl" verfliegt auch nach ein paar Trainingseinheiten.

In meinen Augen also ein sehr guter Schuh, der nicht unbedingt ein klassischer TT-Schuh ist, aber nichtsdestotrotz gute Dienste leistet!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gel-hunter.jpg (69,8 KB, 26x aufgerufen)