Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2013, 12:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ist gelaufen das Ding .... thread kann fast geschlossen werden.

Der neue Thread wird lauten .... auf dem Weg zum Titel .... führt kein Weg an uns vorbei

Die Idealelf aktuell:

Weidenfeller
Lahm, Boateng Hummels Schmelzer (hätte nie gedacht das ich das mal sage)
Schweinsteiger Khedira
Gündogan
Müller Reus Özil
...
Das is ne manpower der sogar Götze zum Opfer fällt, weiß nicht wo ich den einbauen soll, höchstens für Özil ....
Außer Boateng und Schmelzer ist da jeder fürn Tor gut ....
....
Sag ich nur wow .... wenn man von der Mannschaft kein fan sein kann, von welcher dann ?
Deine Mannschaft wird in dieser Aufstellung (zum Glück) nicht auflaufen.

Weidenfeller wird nicht spielen, wird sich zwischen Neuer (leider wohl Favorit) und Adler (meines Erachtens der kompletteste Torwart) entscheiden.

Bei Schmelzer rollen sich bei mir die Fußnägel ein, trotz Stabilisierung ist er einfach nicht auf dem Niveau, welches ein Nationalspieler haben sollte. De Facto nur dabei, weil es auf der Position Qualitätsdefizite und wenige Alternativen gibt. Würde er nicht in Dortmund spielen, würde er sich Spiele der Nationalelf im TV ansehen.

Khedira, Schweinsteiger und Gündogan zusammen kann ja nicht dein Ernst sein, wer bereitet da Tore vor mit 3 defensiven Mittelfeldspielern?
Dann wird der arme kleine Junge Özil noch mehr unter Druck stehen, und unter Druck versteckt er sich immer (wie zuletzt wieder im CL-Halbfinale zu sehen)...

Die Variante mit Müller als Mittelstürmer in Kombination mit Götze (rechtes OM), Özil (zentral) und Reus (linkes OM) dahinter wäre allerdings echt eine interessante Variante.

Leider heißt unser Trainer (bis zur WM leider zumindest noch) Joachim Löw, der wird eher so aufstellen:

---------------------Neuer-----------------------------
--Lahm-------Mertesacker-----Hummels-----Schmelzer--
--------Schweinsteiger----------Khedira----------------
--Müller---------------Özil--------------Reus-----------
------------------Klose--------------------------------

Damit haben wir 2 Schwachstellen in der Defensive (Mertesacker und Schmelzer), im defensiven Mittelfeld einen auf Top-Niveau (Schweinsteiger), einen der sich in wichtige Spielen auch meist zurückzieht (Khedira), im OM einen zentralen Strategen (Özil), der zuweilen untertaucht, wenns hart auf hart kommt, und einen Stürmer (Klose), der weit über seinen Zenit hinaus ist.

ICH würde so aufstellen:

-----------------------Adler---------------------------
---Jung/Jantschke--Boateng----Hummels----Lahm---
--------Schweinsteiger--------Khedira----------------
--Götze/Müller------Özil/Götze-------Reus-----------
--------------------Müller/Gomez---------------------